Autor Thema: Notes 8.5 stürzt nach Passworteingabe ab  (Gelesen 2770 mal)

Offline TineDaniel

• Frischling
  • *
Notes 8.5 stürzt nach Passworteingabe ab
« am: 01.11.12 - 18:05:24 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem: neuer Laptop, Notes wurde vom Administrator installiert, lief ca. 14 Tage reibungslos. Nun seit heute früh schließt Notes einfach nach Passworteingabe die Anwendung. Beim dritten Versuch (Firewall aus, PC runterfahren, im Task MAnager stand nix von Notes) kam dann Meldung man solle doch unter Datei- Arbeitsumgebung-Arbeitsumgebung verwalten irgendwas einstellen, kurz danach: Maildatei wurde nicht gefunden. Verzeiht mir mein Unwissen, aber ich bin nicht sehr bewandert, unser Admin ist allerdings bis Montag nicht da. Ich benötige dringend mein Lotus zum Arbeiten. Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass man auch erstmal die Datei nlnotes öffnen kann.Gesagt getan,es läuft allerdings nur sehr langsam. Dateianhänge dauern ewig :(
Könnt ihr mir bitte helfen? :-:

Kristin

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Notes 8.5 stürzt nach Passworteingabe ab
« Antwort #1 am: 01.11.12 - 20:33:58 »
Zitat
...Notes wurde vom Administrator installiert...
Und welches?
Zitat
Nun seit heute früh schließt Notes einfach nach Passworteingabe die Anwendung.
Was wurde am Notes oder am System geändert?
Zitat
...kam dann Meldung man solle doch unter Datei- Arbeitsumgebung-Arbeitsumgebung verwalten irgendwas einstellen...
Genauer geht es nicht?
Zitat
Gesagt getan,es läuft...
Na dann kannst Du ja zumindestens Arbeiten.
Zitat
...nur sehr langsam.
Der BASIC Client, den Du dadurch gestartet hast, sollte aber nicht langsamer als der STANDARD Client sein, eher im Gegenteil.
Zitat
Dateianhänge dauern ewig
Ewig was? Anhängen, Versenden, Speichern, Öffnen...?

Offline Niclas

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 02.11.12 - 14:09:56 »
Lösche mal die "Cache.NDK" aus dem "Data"-Ordner im Notes-Installationsverzeichnis.
Nützt das nichts, öffne mal die "notes.ini" im Notes-Installationsverzeichnis und lösche alles nach den ersten vier bis fünf Zeilen (Pfadangaben zum Installations- und Data-Verzeichnis) raus. Starte Notes danach neu.
Hilft das auch nichts, füge in Deiner Verknüpfung ans Ende der Zeile "Ziel" den Parameter -sa hinzu. Notes startet dadurch im Basic-Mode. Hilft das ?

Interessant wäre darüberhinaus noch: welche Notes-Version ? 8 ? Und wenn ja, welche: 8.5.1 oder 8.5.2 oder 8.5.3 ? Wenn < 8.5.3: sind die entsprechend Fixpacks installiert ?

Ist außerdem die notes.id verfügbar ? Leg diese mal ins "Data"-Verzeichnis im Notes-Installationsverzeichnis.

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 02.11.12 - 14:41:07 »
Zitat
Nützt das nichts, öffne mal die "notes.ini" im Notes-Installationsverzeichnis und lösche alles nach den ersten vier bis fünf Zeilen (Pfadangaben zum Installations- und Data-Verzeichnis) raus. Starte Notes danach neu.
Ohne seinen Notes Admin dürfte er wohl bei der Einrichtung von Notes Probleme bekommen...
Zitat
Notes startet dadurch im Basic-Mode. Hilft das ?
Macht er doch schon (nlnotes.exe).

Aber da er sich nicht mehr meldet, wird das ganze wohl nicht so dringend sein  ;)

Offline Niclas

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 02.11.12 - 15:47:36 »
Hm...wenn er seinen Home-Mail-Server kennt, weiß wo die ID liegt und vieeelleicht noch den Ort, wo sein Mailfile liegt, kennt könnte es auch noch so gehen. Wird ja nicht allzuviel abgefragt beim Start. Evtl. noch den Proxy eintragen, aber das kann auch hinterher gemacht werden.

Bezüglich Basic-Mode: Stimmt.  ;)

Offline Micha B

« Antwort #5 am: 02.11.12 - 21:04:33 »
Ich zitiere ihn mal:
Zitat
Verzeiht mir mein Unwissen, aber ich bin nicht sehr bewandert, unser Admin ist allerdings bis Montag nicht da. Ich benötige dringend mein Lotus zum Arbeiten.
Wie dringend das wohl gewesen ist, zeigt ja seine Reaktion. Den sehen wir hier nicht mehr, höchstens, sein Admin ist am Montag nicht da  ;D

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
« Antwort #6 am: 02.11.12 - 23:27:24 »
Kristin
Ihn als eine "Sie" anzusprechen, gebietet die Höflichkeit dann aber schon ;)
Viele Grüße
Daniel

Offline Micha B

« Antwort #7 am: 03.11.12 - 10:27:35 »
Ihn = den User / Anwender. Ich kann unter meine Beiträge auch irgendwelche Namen schreiben...  ;) Ansonsten: sorry für die falsche Ansprache. Aber auch das wird SIE nicht lesen  ;)

Offline TineDaniel

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 05.11.12 - 09:33:43 »
Hallo,

danke für die Antworten. Ich konnte das Problem am Freitag durch Systemwiederherstellung mit dem Admin lösen.

Trotzdem Danke  :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz