Autor Thema: Empfangsbestätigung unterdrücken  (Gelesen 4254 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Empfangsbestätigung unterdrücken
« am: 02.11.12 - 14:11:15 »
Hallo

Mein Chef nervt sich fürchterlich über die automatische Empfangsbestätigung (Lesebestätigung?) bei an ihn gesandten Mails. Lässt sich diese Funktion nicht unterdrücken? Oder entscheiden ob ja oder nein? Wir verwenden 8.5.2. FP4.

Vielen Dank.

Peter
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Empfangsbestätigung unterdrücken
« Antwort #1 am: 02.11.12 - 14:38:44 »
1. Nicht das ich wüsste. 2. Wieso nervt ihn das? Er bekommt sie doch nicht.

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 02.11.12 - 14:40:52 »
Er regt sich darüber auf, dass jemand kontrolliert, wann er seine Mails öffnet
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Offline Peter Klett

« Antwort #3 am: 02.11.12 - 15:16:44 »
Die Aufregung kann ich vollkommen nachvollziehen. Zustellbestätigung ist absolut ok, Empfangsbestätigung m.E. überhaupt nicht, denn es stellt eine Überwachung des persönlichen Arbeitsverhaltens dar.

Man müsste in die Maildatenbank eingreifen. In jeder Mail, die beim Öffnen eine Lesebestätigung versendet, ist ein bestimmtes Feld enthalten (ich weiß aus dem Kopf gerade nicht, welches). Dieses Feld dann entweder im QueryOpen der Maske oder im QueryOpenDocument in der Ansicht (musst Du ausprobieren, bin mir im Moment nicht sicher, wann es nicht zu spät ist) löschen lassen.
« Letzte Änderung: 02.11.12 - 15:26:38 von Peter Klett »

Offline elektron

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 02.11.12 - 15:18:10 »
Hallo Peter,

schau mal hier:

http://atnotes.de/index.php/topic,37025.0.html

Die Lösung ist: FIELD ReturnReceipt := "0";

Gruss
Toralf

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 02.11.12 - 15:37:08 »
OK. Vielen Dank für die Hilfe.

Das könnte es jetzt sein.

Schönes Wochenende

Peter

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 02.11.12 - 21:08:11 »
Zitat
...denn es stellt eine Überwachung des persönlichen Arbeitsverhaltens dar.
Komisch nur, dass sich da jemand aufregt, dessen 'Brüder' sowas nur allzugern tun. Egal. Überwachung ist dies in meinen Augen nicht. Als Arbeitnehmer entscheide ich immernoch frei, wann ich Mails lese und wann ich auf den Inhalt in welcher Weise reagiere. Ich verstehe die Leute aber auch nicht, die sich durch einen Wust von Übertragungs- und Lesemeldungen arbeiten wollen. Haben die sonst nichts zu tun? Ist aber auch egal.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz