Hi,
ich habe hier eine ganz spezielle Anforderung und bräuchte mal eine Tipp zur Realisierung. Im Moment drehen sich meine Ideen etwas um die eigene Achse.
Anforderung: Eine Reihe von User (sind so ca. 35 Stück) haben bei uns im System Mailaccounts. Eingehende Mails an diese User sollen mit dem Originalabsender an die entsprechenden externen Mailadressen der User weitergeleitet werden und danach aus des Notes Mail-DB gelöscht werden.
Meine Idee ist nun die Weiterleitung per Regel zu machen, denn dort erfolgt die Weiterleitung mit dem Originalabsender. Das funktioniert auch soweit.
Das Problem ist das Löschen. Ich dachte erst dass in der Regel zumachen, geht aber nicht. Zweite Idee ein periodischer Agent, z.B. Sonntags um 2:00 Uhr. Aber da ist das Problem, dass alle ca. 35 Agenten ja dann zu gleichen Zeit getriggert werden. Im Server-Dokument ist im Moment in der Nacht eine Begrenzung auf 2 gleichzeitige Agenten eingestellt.
So, und nu gehen mir die Ideen aus.
Hat irgend jemand eine Idee oder Tipp wie man sowas am einfachsten geregelt bekommen könnte?
Axel