Autor Thema: (CLOSED) Kopiervorgang von Word (Komp. Modus) in neue Mail zerstört Bild  (Gelesen 1650 mal)

Offline sharR

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

habe zu meinem Problem leider keinen passenden Eintrag hier im Forum finden können. Und zwar geht es um folgendes:

Einer unserer User (Notes 8.5.3) hat versucht, ein Bild aus Word 2010 (im Kompatibilitätsmodus, .doc) in eine neue Mail zu kopieren.

Da kommt dann folgendes raus: (siehe Anhang). Wenn sie das Bild ohne Komp. Modus speichert und dann in eine Mail kopiert, funktioniert es ohne Probleme. Diese Fehler bei allen Bildern, die im Komp. Modus gespeichert werden.

Habe das ganze bei mir nachstellen wollen, nur erhalte ich diesen Fehler nicht, auch wenn ich die Datei im Komp. Modus speichere.

User verwendet:
Win7
Office 2010
Notes 8.5.3

Ist dieses Problem bekannt? Würde mich riesig über Antworten freuen!

Danke schonmal :)
« Letzte Änderung: 30.08.12 - 10:04:45 von sharR »

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
Hallo... äh wie heisst Du denn?

Wir sprechen von Bild Einfügen ins vom Bodyfeld, nicht vom Anhang, oder?

cheers
Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline sharR

• Frischling
  • *
Hi, ich heiße Nico ;)

genau, das Bild soll direkt ins Bodyfeld kopiert werden, was ja sonst auch funktioniert, nur eben aus diesem verflixten Komp. Modus nicht :(

Mfg
Nico

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
Hi Nico

Versuche mal mit - Edit -> Paste Special...

Ich vermute aber dass es an den Einstellungen des Notes Client der besagten Userin liegt.
Ich habe eben einen ähnlichen Fall in Brasilien. Dort habe ich dem IT-Mansch gesagt er solle die MIME Codierung und das Mail format Überprüfen. Es kam dann allerdings keine Antwort mehr...

Gruss
Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline sharR

• Frischling
  • *
Mit Edit - Paste Special hat es leider nicht funktioniert. Der User wird seine Word-Dokumente künftig konvertieren, dann werden die Bilder auch ordentlich angezeigt, Thema hat sich also erledigt.

Danke für die Antworten!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz