Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Verzögerte Tastaturannahme bei einem Client 8.5.2 FP4

<< < (4/6) > >>

it898ur:
Hallo,

tritt das Problem in allen Feldern auf oder nur in Richtext-Feldern (also nicht im Thema einer Mail, aber im Inhaltsfeld) ? - Wenn ja würde das auf die Rechtschreibprüfung deuten, da diese nur in RT-Feldern aktiv ist.

Gruß

André

D. Maute:
Hallo André,

tritt auch z.B. im Betreff-Feld auf. Die Rechtschreibprüfung habe ich gerade vorher mal komplett abgestellt - an der lags (leider) auch nicht. Aber mir scheint, Notes macht da während dem schreiben irgendwas - scheint einfach "beschäftigt" zu sein. Der Replikator isses nicht...

Mir wäre auch lieber, ich könnte den Fehler finden, bevor ich alles neu installieren und einrichten muss, um hinterher festzustellen, dass es immer noch da ist.

Fixup auf die Datenbank? (muss ich ein Ticket eröffnen, kann das leider selbst nicht mehr tun - keine Rechte mehr. Das macht die Fehlersuche dann immer schwer, weil das Ticket erst bearbeitet werden muss. Leider ist so was nur Prio 3 - wird also irgendwann man gemacht...)

Gruß Dietmar

Edit:

Ein erster Erfolg hat sich eingestellt - eigentlich sollte man dies vielleicht als erstes ausprobieren, bevor man an eine Neuinstallation denkt: Habe das Setup des 8.5.2'er Clients nochmal gestartet - dann Option "Reparieren" gewählt und hinterher wieder das Fixpack 4 installiert.
Resultat: Notes reagiert jetzt wieder "schneller". Außer der verzögerten Tastatureingabe hat Notes auch auf andere "Funktionstasten" wie z.B. STRG+M für neue Mail recht träge reagiert. Dies kommt nun wieder ohne Verzögerung.
So wie es also aussieht, ist der Fehler "behoben". Ich klopfe mal auf Holz und würde den Beitrag erst mal noch als "Fragezeichen" markiert lassen. Taucht der Fehler bis nächste Woche nicht mehr auf, bekommt das ganze einen "Daumen hoch".

Also - Danke nochmal an alle! Doch wieder was neues gelernt (notes.exe -basic)

D. Maute:
Hallo und guten Morgen!

Ja, nachdem es ein, zwei Tage besser lief, taucht der Fehler mit der plötzlichen Großschrift und dem hängenbleiben wieder verstärkt auf. So wie es aussieht, werde ich außer eine Neuinstallation erst mal noch ein Update des Clients von 8.5.2 FP4 auf die 8.5.3 FP1 vornehmen, auch wenn unsere EDV sagt, dass es damit Probleme mit dem Gedys CRM geben kann - diesen Versuch würde ich gerne noch machen.

Gruß Dietmar

Peter S.:
Was mir fehlt ist die zeitliche Aussage.
Trat der Fehler schon immer auf oder erst seitdem der User "Nichts" gemacht hat?

Wurde neue SW installiert bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat?
Z.B. so interessante Tools wie Online-Abkürzungs-Erkenner-und-Ersetzer ?

Auch Virenscanner können zu solchen Verzögerungen führen - jedenfalls wenn sie im Hintergund ständig scannen.

D. Maute:
Hallo und guten Morgen.

Also der Fehler trat erst "plötzlich" auf - nachdem der User in der Tat "nichts" gemacht hat.
Neue Software wurde nicht installiert. Virenscanner haben wir schon abgeschalten - bringt nichts. Automatische Rechtschreibkorrektur haben wir auch mal komplett deaktiviert, sonst habe ich nichts gefunden?!

Gruß und Danke schon mal.

Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln