Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Verzögerte Tastaturannahme bei einem Client 8.5.2 FP4

<< < (6/6)

D. Maute:

--- Zitat von: MaVo am 01.08.12 - 12:00:33 ---Dietmar, hast Du schon die Cache.NDK DB auf dem Client gelöscht, auf den lokalen DBs des Notes Clients fixup, updall und compact ausgeführt oder eine Neukonfiguration über File - Preferences ... - Reconfiguration Wizard durchgeführt?

--- Ende Zitat ---

Hallo Martin,

cache.ndk, desktop.ndk, diese .xxx-Dateien im Workspace - alles gelöscht.
Für Fixup, Updall und Compact habe ich leider keine Rechte mehr - aber ich habe bei der IBM ein Ticket dazu aufgemacht. Neukonfiguratikon über den Client habe ich auch noch nicht probiert. Hierzu könnte ich aber ja auch die notes.ini mal wegsichern und alles bis auf die ersten paar Zeilen rauslöschen, oder?
Die names.nsf wäre ja dann auch noch so ein Kandidat?

Gruß Dietmar

MaVo:

--- Zitat von: D. Maute am 01.08.12 - 12:04:19 ---Für Fixup, Updall und Compact habe ich leider keine Rechte mehr - aber ich habe bei der IBM ein Ticket dazu aufgemacht.

--- Ende Zitat ---
ich meine lokal fixup, updall und compact auf dem Client ausführen...

zum Beispiel wie hier beschrieben.
Using drag n drop to run offline maintenance - no paths to type !

--- Zitat von: D. Maute am 01.08.12 - 12:04:19 --- Neukonfiguratikon über den Client habe ich auch noch nicht probiert. Hierzu könnte ich aber ja auch die notes.ini mal wegsichern und alles bis auf die ersten paar Zeilen rauslöschen, oder?

--- Ende Zitat ---
Wäre auch möglich.

D. Maute:
Hi Martin,

lokal habe ich das noch nie ausprobiert - werde ich gleich mal testen. Seit uns die Administration abgenommen wurde, und ich über den Admin-Client keine Rechte mehr habe, hat mich das auch nicht mehr gejuckt. Allerdings wird uns bei solchen Dingen nur mehr schlecht als recht geholfen...

Danke!

Olaf Schmolinski:
Hallo Zusammen,

ich habe das beschriebene Problem seit gestern. Allerdings kenne ich die Ursache. Ich habe beim Eingeben eines neuen Kontaktes auf der Tastatur "gelegen", also eine Taste länger festgehalten (konnte eine Telefonnummer nicht lesen). Dabei ging ein Notes-Fenster auf und ich habe sofort auf OK geklickt. Ich glaube, dass ich irgendeine Eingabeoption (vielleicht barrierefreies Bedienen?) eingeschaltet habe und da nun nicht mehr rauskomme. Gab es da nun eine (einfache) Lösung?

Schöne Grüße,
Olaf.

D. Maute:
Hallo Olaf,

ich habe den Client von 8.5.2 auf 8.5.3 angehoben (obwohl der anscheinend nicht mit unserem CRM arbeiten soll) - seit dem läuft alles wieder bestens - (inkl. CRM...).

Gruß Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln