Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

LD 8.5.2 EN Update Tasks bringt Domino zum Absturz

<< < (3/5) > >>

Peter Klett:

--- Zitat von: SlyFox am 14.03.12 - 09:52:22 ---Der Agent muss knapp 3.000 Dokumente abarbeiten. Ist das vielleicht das Problem?

--- Ende Zitat ---
Ich würde jetzt die Zahl 3.000 nicht mit der Eigenschaft "viel" in Verbindung bringen. Was sind das für Routinen, die dort laufen? Sind das Scripte? Habt ihr die mal debuggt, um herauszufinden, an welchem Dokument es hängt? Die Fehlermeldung selbst hatte ich noch nicht, da kann ich leider nichts zu sagen.

SlyFox:
Hallo Peter,

wie debugge ich denn knapp 3.000 Schleifendurchläufe?

Ich bin einen Schleifendurchlauf Schritt für Schritt durchgegangen und konnte nichts merkwürdiges feststellen.

Wenn der Domino abschmiert, schmiert auch gleichzeitig der Debugger ab. Ich sehe also nicht mehr, welcher Befehl zuletzt ausgeführt wurde bzw. welche Werte die Variablen zum Zeitpunkt des Crahes haben.

Ich werde es mal mit den Befehlen von RZLT versuchen.

Christoph

Tode:
Nochmal: im nsd steht (wenn es nicht extrem dumm läuft) EXAKT, welches Dokument den crash verursacht. In ca. 10 Minuten hat man das raus... Wenn Du überlegst, wie lange Du schon dran rumdokterst, dann wäre die Investition in einen Experten schon lange drin gewesen (in der Annahme, dass Du Geld für Deine Arbeit bekommst).

Ansonsten: eine schleife zu debuggen, die 3000 Dokumente durchläuft ist ja auch nicht das Hexenwerk: einfach die Unid loggen (im zweifel per print, obwohl das die schlechteste Alternative ist), an der der agent grade arbeitet, dann sieht man ja, was vor dem crash zuletzt passiert ist...

SlyFox:
Hallo Tode,

einen Experten kann ich leider nicht beauftragen, weil ich nicht der Chef in der Firma bin.

--- Zitat ---Ansonsten: eine schleife zu debuggen, die 3000 Dokumente durchläuft ist ja auch nicht das Hexenwerk: einfach die Unid loggen (im zweifel per print, obwohl das die schlechteste Alternative ist), an der der agent grade arbeitet, dann sieht man ja, was vor dem crash zuletzt passiert ist...
--- Ende Zitat ---

Genau so habe ich das jetzt gemacht. Ich habe per Print-Befehl die Doc-Id in eine Datei geschrieben und kenne jetzt den Übeltäter. Heute Abend werde ich das Script so anpassen, dass es stehen bleibt, sobald diese Doc-Id bearbeitet wird und debugge ab dem Zeitpunkt, um heraus zu finden, welcher Befehl den Crash auslöst.

Christoph

SlyFox:
Hallo,

ich habe das Script gerade noch mal debugged.

Das Script schmier ab bei dem Aufruf von

--- Code: ---call vToDo.Init(node)
--- Ende Code ---

Hilft das irgendwie weiter?

Ach ja, vorher hatte ich die Befehle ausgeführt, die RZLT mir genannt hatte.

Christoph

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln