Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
LD 8.5.2 EN Update Tasks bringt Domino zum Absturz
SlyFox:
Hallo,
EINE Mail-DB (8.5er Design DE, LN 8.5.2 DE) bringt den Domino zum Absturz, wenn in dieser Update Tasks ausgeführt wird.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wo ich etwas überprüfen soll?
Christoph
WildVirus:
N'abend,
was hast Du denn schon unternommen ? Wie siehts im Log / auf der Console aus ?
CU,
Axel
SlyFox:
Hallo,
mit den Logs kenne ich mich leider nicht aus. :-(
Wo finde ich die und wonach soll ich suchen? Nach dem letzten Eintrag?
Auf der Konsole wird natürlich nichts mehr angezeigt, weil der Domino abschmiert und sich anschließend neu startet (hat ein Kollege so eingestellt). Nach dem Neustart werden Konsistenz-Prüfungen durchgeführt.
Christoph
WildVirus:
N'abend,
das klingt nach Ahnungslosigkeit - schlechte Voraussetzungen, um einen Fehler am Domino alleine anzugehen !!
Frag doch den Kollegen, der den Server so eingerichtet hat.......
Das (nicht die) Log ist die log.nsf im Rootverzeichnis.
Falls die DB wirklich nen Hau hat und ein Fixup nichts bringt, könnte die DB wirklich defekt sein. In dem Fall ist z.B. das Zurückspielen eines Backups sinnvoll.
Aber fang nur an, wenn Du Dir sicher bist, was Du tust. Du kannst den Schaden auch leicht vergrößern.
CU,
Axel
Tode:
Welches dokument in welcher datenbank den server zum crash bringt, steht im jeweiligen nsd im ibm_technical_support- verzeichnis. Einfach analysieren (und wenn ihr es nicht selbst könnt, dann jemanden fragen, der sich damit auskennt). Wenn du das nsd hier hochlädst, hast Du vielleicht Glück, dass sich das jemand ansieht und die Ursache findet. Aber Achtung: das nsd enthält jede Menge Daten Eures domino- servers und sollte anonymisiert werden, bevor man es öffentlich macht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln