Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
LD 8.5.2 EN Update Tasks bringt Domino zum Absturz
Tode:
Du erwartest nicht tatsächlich von uns, dass wir anhand einer einzigen Zeile eines Scriptes erkennen, warum es beim Aufruf einer Methode (Init) einer selbst definierten Klasse (Instanz: vToDo) mit dem Parameter "node" crasht?
Weder wissen wir, wie die Variablen deklariert sind, noch kennen wir die Klasse, noch haben wir ne Ahnung, was in dem Moment im Speicher steht...
Du weisst doch jetzt, welches Dokument für den Crash verantwortlich ist. Dieser Crash ist mit grosser Wahrscheinlichkeit der Struktur der Daten geschuldet, und NICHT dem Code... Analysier das Dokument und finde raus, was an diesem Dokument anders / kaputt ist... Und im Zweifel kopierst Du Dir das Dokument in eine Sicherungs- Datenbank und lässt den Agenten nochmal durchrennen...
koehlerbv:
Wenn es wirklich der originale Agent aus dem Mail-Template ist, heisst die Zeile auch nicht
vToDo.Init(node)
sondern
Call vTodo.Init(note)
Und wenn es sich um originalen Stuff at all handelt, dann mach doch bitte einen PMR auf (und informiere uns dann, was dabei heraus kam, denn das wäre im Sinne des Forums und nicht das herumschicken auf eine Codezeile von Tausenden).
Danke.
Bernhard
Tode:
ups.. sorry: Hatte das mit dem "Update Tasks" überlesen und nicht gemerkt, dass es um Standard- Funktionalität geht. Ich entschuldige mich hiermit....
SlyFox:
Hallo Tode,
kein Problem.
Hallo Bernhard,
es ist der Standard-Agent und die Codezeile heißt tatsächlich so, wie du gesagt hast.
Was, bitte schön, ist ein PMR? Ich habe die Domino-Landschaft so von userem Ex-Mutterkonzern übernommen, ohne 100 %-ig eingewiesen zu sein. Wir haben noch nicht einmal einen eigenen Zugang zur Homepage von Lotus, da wir OFFIZIELL noch bis Ende September von unserem Ex-Mutterkonzert betreut werden. Aber "Betreuung" kann man DAS nicht nennen...
Christoph
koehlerbv:
PMR = Problem Management Record
Aber ohne Kundenzugang bei IBM wird das natürlich nix. Dann bleibt Dir nur das, was Torsten schon schrieb und was Du ja eh machen musst: Analysiere das problemverursachende Dokument. Notfalls musst Du es löschen und neu erstellen.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln