Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Item ändern mit Aktion
smokyly:
Nun denn - der Benutzer markiert sich in der Ansicht die gewünschten Dokumente oder sucht sich diese über Volltext.
Der Agent läuft auf "Alle ausgewählten Dokumente" und führt folgendes Script aus:
--- Zitat ---Sub Initialize
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim dc As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim Kostenstelle_neu As String
Set db := session.CurrentDatabase
Set dc := db.UnprocessedDocuments
Set doc := dc.GetFirstDocument
Kostenstelle_neu := (InputBox$("Bitte neue Kostenstelle angeben!"))
While Not doc Is Nothing
Set uidoc := ws.EditDocument(True, doc)
Call uidoc.FieldSetText(Kostenstelle, Kostenstelle_neu )
Call uidoc.Refresh
Call uidoc.Save
Call uidoc.Close
Set doc := dc.GetNextDocument(doc)
Wend
End Sub
--- Ende Zitat ---
Würde das tun? Im Moment ist mein Testsystem in Wartung, kann es also nicht ausprobieren.
Grüsse
koehlerbv:
":=" ist falsch, in LS ist das "=".
Weiters: Warum machst Du das im Frontend? Du kannst doch gleich im Backend Deinen Wert setzen:
While Not doc Is Nothing
doc.Kostenstelle = Kostenstelle_neu
Call doc.Save (True, False, True)
Set doc = dc.GetNextDocument(doc)
Wend
Bernhard
smokyly:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.01.12 - 12:41:13 ---":=" ist falsch, in LS ist das "=".
--- Ende Zitat ---
Schande, zu viel PL/SQL im Kopf. :-X
--- Zitat ---doc.Kostenstelle = Kostenstelle_neu
--- Ende Zitat ---
Ja, da hab ich zu kompliziert gedacht.
--- Zitat ---Weiters: Warum machst Du das im Frontend? Du kannst doch gleich im Backend Deinen Wert setzen:
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, dann zieht doch das andere Script aus dem Postsave der Teilmaske nicht? ???
koehlerbv:
Den entsprechenden Code bzw. die Aufrufe zu fertigen Routinen kannst Du doch in Deinem Agentileinchen auch einsetzen, Geri.
Bernhard
smokyly:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.01.12 - 13:05:50 ---Den entsprechenden Code bzw. die Aufrufe zu fertigen Routinen kannst Du doch in Deinem Agentileinchen auch einsetzen, Geri.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
;D
Du traust mir nun wahrlich zu viel zu. Das Büchlein, aus dem ich mir den Code zusammengesucht habe, hat nur über 1200 Seiten. Bis ich mir daraus dann zusammengesaugt habe, was das andere Script genau macht und es angepasst habe, werden wohl einige Sekunden vergehen...
Und der andere Code ist nicht in einer Bibliothek abgelegt, sondern direkt im Postsave (bzw. im Postopen wird sich da auch was gemerkt / zusammengebastelt).
Aber Du hast schon wahr! :)
Grundsätzlich würde mein Agent aber laufen?!
Edit: Wenn ich drüber nachdenke - ich habe die Befürchtung, dass das lange laufen wird und ein ziemliches Geflacker auf dem Bildschirm werden wird. :-[
Ich versuch mal, ob ich die Scripte zusammen führen kann. Darf ich dann zur Überprüfung das Ding nochmal hier rein stellen?
Danke erstmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln