Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Item ändern mit Aktion
koehlerbv:
Mein Vorschlag für das Backend würde aber nicht "flackern". Flott ist das auch.
Wie wird denn bzgl. was im PostSave aufgerufen?
Bernhard
Peter Klett:
Das Verfahren über das Frontend hat neben dem Flackern auch noch einen weiteren Nachteil: Probier das mal mit mehreren Dokumenten aus. Spätestens beim 50. oder 60. Dokument raucht Dir nämlich der Client ab (ich habe solch eine Routine, die über das Frontend MUSS, das geht da leider nicht anders, dort haben wir eine Grenze von 40 eingestellt).
smokyly:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.01.12 - 13:20:23 ---Mein Vorschlag für das Backend würde aber nicht "flackern". Flott ist das auch.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hatte ich verstanden, drum mein Umschwenken.
--- Zitat ---Wie wird denn bzgl. was im PostSave aufgerufen?
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Es wird eine Mail erstellt, durch einen Vergleich des aktuellen Wertes eines Items des Dokuments und einer Variablen(!, also kein Feld), die woher auch immer kommt und dann wird da noch was mit Workflow gesteuert und gemacht, aber da steig ich nicht durch, da dann Bibliotheken aufgerufen werden. Das mit der Mail war ne Schnellanpassung für uns, der Rest ist Standard des Herstellers.
So wie ich das sehe, zieht bei einer Änderung des Feldes im Dialog nur die Mailgeschichte, ganz sicher bin ich natürlich nicht.
Jetzt raucht die Birne...
Peter Klett:
--- Zitat von: smokyly am 10.01.12 - 13:32:52 ---... und einer Variablen(!, also kein Feld), die woher auch immer kommt ...
--- Ende Zitat ---
Die Variable ist bestimmt in den Declarations deklariert und wird im PostOpen gesetzt.
Das ist ein gängiges und gutes Verfahren:
Globale Variable im PostOpen mit dem aktuellen Feldwert setzen
Im PostSave (oder QuerySave) den nun aktuellen Feldwert mit der Variablen (also dem Wert zum Zeitpunkt des Öffnens) vergleichen und daraus Aktionen ableiten
smokyly:
--- Zitat von: Peter Klett am 10.01.12 - 13:27:00 ---Das Verfahren über das Frontend hat neben dem Flackern auch noch einen weiteren Nachteil: Probier das mal mit mehreren Dokumenten aus. Spätestens beim 50. oder 60. Dokument raucht Dir nämlich der Client ab (ich habe solch eine Routine, die über das Frontend MUSS, das geht da leider nicht anders, dort haben wir eine Grenze von 40 eingestellt).
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info. Gut zu wissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln