Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Item ändern mit Aktion
smokyly:
Ich fühl mich jetzt gar nicht mehr so doof! ;D
So, dann geh ich das mal produktiv "testen". Man möge mir die Daumen drücken.
Danke an alle, die mir bisher geholfen haben. Heute hab ich doch sehr viel von der Konstruktion LS verstehen lernen können. Da kommt kein Buch hin...
koehlerbv:
Warum testest Du das nicht erstmal in einer SpielDB (wenn Deine Testumgebung noch down ist)? Leere Kopie Deiner DB (oder komplette, however), zwei Dokumente markieren und nachschauen, was passiert.
Bernhard
PS: Tipp, weil ja immer etwas schief gehen kann. Füge in Deinen Code gleich ein ErrorHandling ein, mindestens sowas simples hier:
Nach den Declarations in Deiner Sub:
On Error Goto ErrorRoutine
Vor End Sub setzt Du noch ein Exit Sub und anschliessend (immer noch vor End Sub)
ErrorRoutine:
Messagebox Error$ & " (" & Cstr (Err) & ") in line " & Cstr (Erl)
Wenn es mal scheppert, wirst Du diesen drei Zeilen sehr dankbar sein ;-)
smokyly:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.01.12 - 15:41:14 ---Warum testest Du das nicht erstmal in einer SpielDB (wenn Deine Testumgebung noch down ist)? Leere Kopie Deiner DB (oder komplette, however), zwei Dokumente markieren und nachschauen, was passiert.
--- Ende Zitat ---
Geht nicht. Da hat der Hersteller sein Finger mit Lizenzschlüsseln drauf, die Replik-ID abhängig sind und weiß der Teufel noch prüft. Lokal ist auch nicht. Die Testumgebung hat der Hersteller eingerichtet (der Hinweis, nur, damit sich keiner wundert).
--- Zitat ---PS: Tipp, weil ja immer etwas schief gehen kann. Füge in Deinen Code gleich ein ErrorHandling ein, mindestens sowas simples hier:
Nach den Declarations in Deiner Sub:
On Error Goto ErrorRoutine
Vor End Sub setzt Du noch ein Exit Sub und anschliessend (immer noch vor End Sub)
ErrorRoutine:
Messagebox Error$ & " (" & Cstr (Err) & ") in line " & Cstr (Erl)
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis, bzw. Code, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das sieht ja fast wie in "meiner" Programmiersprache aus.
--- Zitat ---Wenn es mal scheppert, wirst Du diesen drei Zeilen sehr dankbar sein ;-)
--- Ende Zitat ---
Absolut, das wissen sogar meine Kollegen zu schätzen, wenn ich mal nicht da bin und meine anderen Programme raus fliegen. ;D
koehlerbv:
--- Zitat von: smokyly am 10.01.12 - 15:52:24 ---Geht nicht. Da hat der Hersteller sein Finger mit Lizenzschlüsseln drauf, die Replik-ID abhängig ...
--- Ende Zitat ---
Herrjeh, wer macht denn sowas? Die Einhaltung von Lizenzbestimmungen lassen sich nun wirklich anders anders und adminfreundlicher handhaben.
Wenn es Dir diese Replik mal zerhaut, dann kannst Du ja nicht mal mehr einen Reparaturversuch mittels einer Kopie probieren. Und Archiv-DBs sind so auch nicht machbar.
Aber egal - das hat mit diesem Thread ja nichts zu tun.
Bernhard
smokyly:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.01.12 - 15:59:31 ---
Herrjeh, wer macht denn sowas?
--- Ende Zitat ---
Die Firma kennst Du ganz sicher vom Namen her. ;)
--- Zitat ---Wenn es Dir diese Replik mal zerhaut, dann kannst Du ja nicht mal mehr einen Reparaturversuch mittels einer Kopie probieren.
--- Ende Zitat ---
Wenn der Verhau nicht gerade im Cluster repliziert wird - sonst bleibt nur Rücksicherung.
Zurück zum Thema:
Das Errohandling hat angeschlagen.
--- Zitat ---Type mismatch (13) in Line...
--- Ende Zitat ---
Und zwar in dieser Zeile:
--- Zitat ---Kostenstelle_alt=doc.Kostenstelle
--- Ende Zitat ---
Sehe ich mir das Item über die Eigenschaften an, ist das Text. Im Debugger sagt man mir bei dem Item als Type 1280 / Long. Wo liegt mein Denkfehler?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln