AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17.01.21 - 16:52:19
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Offtopic (Moderatoren: Axel, fritandr)
| | |-+  (Alles) neu macht der November
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: (Alles) neu macht der November  (Gelesen 8940 mal)
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« am: 19.11.11 - 16:13:53 »

(Alles) neu macht der (16.) November

Code:
Alles? Nein, nur:
- Auto neu
- Freisprecheinrichtung neue (Plantronics K100 via +Volker Weber )
- Strecke neu
- Stelle neu
- Kollegen neu
Werner "alt" ;-)

Was will ich damit sagen?
nach über 11 Jahren bei meinem letzten Arbeitgeber und über 16 Jahren mit Notes/Domino wollte ich gerne noch einmal was ganz Neues machen, habe einfach nochmals Lust für was Neues verspürt.

Ich bin in die Forschung und Entwicklung bei einem Medizingeräteherstellers gewechselt.

Einerseits bin ich damit auf die "Userseite" gewechselt und nutze eMail etc. nur noch als "einfacher User" (mal sehen wie das so ist) Anm.: zusätzlich darf ich (für mich) noch rausfinden, wie es mit MS Exch. ist und wie man der eMailflut Herr wird wenn man nur MS Exch hat  Sad

Andererseits kann ich aber meine Erfahrungen im Projektmanagement-Umfeld in einem sehr weiten Feld einbringen, ganz davon abgesehen, dass mich die physikalische und maschinenbauerische Seite auch sehr interessiert.

Bevor es aber zu Mißverständnissen kommt (weil ich das schon so oft gefragt worden bin):
a) Ich verstehe mich immer noch sehr gut mit meinem "alten Arbeitgeber" und bin noch in regem Kontakt. d.h. an dem lag es nicht, dass ich wechseln wollte.
b) Ich bleibe der NotesCommunity erhalten, bzw. gewinne noch für die Community dazu, weil ich nun "live" berichten kann, wie es ist, wenn man sich mit Exchange (und dem Rest von MS) rumschlagen darf .

Gruß aus Weißenburg und Erlangen
Werner
PS: Wer wissen will was wir hier machen, hier zwei Links:

Nr. 2 und 3 ansehen: http://www.refractivesuite.com/
http://www.vdi-nachrichten.com/artikel/Laser-orientiert-sich-an-Landkarte-des-Auges/55877/2
« Letzte Änderung: 19.11.11 - 17:08:03 von WernerMo » Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
DAU-in
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1129


- unterwegs -


« Antworten #1 am: 19.11.11 - 18:31:41 »

 Grin
Gespeichert

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse
DerAndre
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1655


Keep cool!


« Antworten #2 am: 20.11.11 - 13:18:04 »

Hallo Werner,

dann mal viel Spaß und Erfolg im neuen Job.
Gespeichert

André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )
tron55
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 227


« Antworten #3 am: 20.11.11 - 13:52:01 »

Sieht doch gut aus.
Stillstand ist scheiße von daher finde ich das immer klasse,
 wenn sich jemand traut auch mal was Neues zu machen.

Viel Glück , viel Spaß!
Gespeichert
m3
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8094


Non ex transverso sed deorsum!


WWW
« Antworten #4 am: 20.11.11 - 14:33:32 »

Holla die Waldfee! Na da wuensche ich Dir viel Erfolg!
Gespeichert

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai
Peter Klett
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696



« Antworten #5 am: 21.11.11 - 07:42:45 »

Hallo Werner,

ich wünsche Dir alles Gute, das Thema ist jedenfalls hoch interessant.

Viele Grüße

Peter
Gespeichert
blizzard
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1183


Admin from hell :-)


« Antworten #6 am: 21.11.11 - 08:46:51 »

Alles Gute Werner
Gespeichert

Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************
klaussal
Gast
« Antworten #7 am: 21.11.11 - 09:03:00 »

Alles Gute im neuen Job !
Gespeichert
Axel
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8658


It's not a bug, it's Notes


« Antworten #8 am: 21.11.11 - 10:19:06 »

Ich wünsche die alles Gute und viel Erfolg.

Axel
Gespeichert

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!
Thomas Schulte
@Notes Preisträger
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4388


Ich glaub mich tritt ein Pferd


« Antworten #9 am: 21.11.11 - 10:22:22 »

Na dann, viel Spaß und viel Glück im neuen Job. Demnächst dann ohne Brille?
Gespeichert

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach
ata
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5092


drenaiondrufflos


WWW
« Antworten #10 am: 21.11.11 - 15:18:09 »

... toi toi toi für den neuen Job - wir sehen uns ja am "Gruschtkendlesmarkt" nächste Woche

Toni  Grin Grin Grin
Gespeichert

Grüßle Toni Smiley
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #11 am: 21.11.11 - 16:10:51 »

Jo, ein kühner Schritt und ganz bestimmt ein guter! Ich wünsche Dir auch Glück, Erfolg und Erfüllung im "neuen Berufsleben"!

Bernhard
Gespeichert
smokyly
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168


Nicht jeder ist ersetzbar.


« Antworten #12 am: 21.11.11 - 19:34:57 »

Ich bin mehr als erstaunt. Mein erster Gedanke war "Da geht jemand aus dem Support / Entwicklung eines Anbieters ins Exil zu einem Anwender.". Täusche ich mich da? Mich würde interessieren, wie man fachlich kompetent, ohne finanzielle Einschränkungen zu solch einer Stelle kommt.

Nicht, dass ich das leisten könnte, was Du an Wissen hast, aber es wäre wichtig für mich zu wissen, wie man sowas leisten kann, sofern es keinen privaten Bereich betrifft (z.B. Umzug).
Bei uns wird mehr und mehr an Extern vergeben und... Naja, die Arbeitslosen werden in der Firma mehr.

Das hat mit LoNo nicht unbedingt etwas direkt zu tun. Daher sorry für das OT.

Beste Grüsse, ein Frangge in Bayern
Gespeichert

Geri
DAU-in
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1129


- unterwegs -


« Antworten #13 am: 21.11.11 - 20:11:49 »

Mich würde interessieren, wie man fachlich kompetent, ohne finanzielle Einschränkungen zu solch einer Stelle kommt.

Z.B. indem man ein erwiesen guter Projektleiter ist. Wenn ich mir so ansehe, was unter der Bezeichnung so alles bei den Kunden rumhüpft, hatte Werner wahrscheinlich leichtes Spiel.
Gespeichert

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse
WernerMo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3050



« Antworten #14 am: 21.11.11 - 20:55:02 »

Hallo

erst mal vielen Dank für die guten Wünsche.

Nun zu Euren Fragen:
@Thomas
F: "Demnächst dann ohne Brille?"
A: Nein, die zugehörige Schulung habe ich zwar noch, bin aber wohl schon zu alt (max. 45 J)

@Geri
F: "Da geht jemand aus dem Support / Entwicklung eines Anbieters ins Exil zu einem Anwender. Täusche ich mich da? "
A: Ja, Du täuscht Dich. Wie oben steht: Alles neu, ich wollte wirklich was ganz anderes machen und bin nun nur noch "Anwender", noch dazu ist die Mutter Alcon "komplett MS-minded".
Das macht das Ganze noch viel spannender, weil ich nun selber ausprobieren kann, was bei MS besser ist/sein soll als bei IMB/Lotus ;-) :

@Anita
Danke für das Lob

Gruß aus Weißenburg
Werner
Gespeichert

Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.
koehlerbv
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20460



« Antworten #15 am: 21.11.11 - 20:57:29 »

Geri & Anita,

auch, wenn Werner diese Diskussion sicherlich nicht anzetteln wollte, aber ich wage es trotzdem mal:

Eine gute Firma muss einen guten Projektleiter finden. Und anders herum gilt dies auch zu 100%. Ich wünsche Werner, dass das gegeben ist (an ihm habe ich Null Zweifel, zur neuen Firma habe keinerlei Kenntnisse, aber ich weiss, dass Werner weiss, was er macht).

Und genau das ist die Schwierigkeit. Und die wird sich auch nicht lösen lassen - es gibt keine "Zertifizierungen" für "wirklich gut". Okay, vielleicht bei Sprengmeistern und Feuerwerkern (wenn die nach zwanzig Berufsjahren noch leben - und die haben auch einen ganz anderen "Eigendruck").

Wer von den wirklich Guten kann keine Stories erzählen über andere Projektleiter / Entwickler / Administratoren? Und - auch wenn ich mich persönlich nur sehr wenig beklagen kann - über die anstellenden Firmen.

Bernhard
Gespeichert
HansD
Gast
« Antworten #16 am: 22.11.11 - 10:30:08 »

Hallo Werner,

auch von mir alles Gute für Deinen neuen Weg. Mögem all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Jetzt ärgerts mich um so mehr, dass ich nächsten Freitag nicht in Nürnberg dabei sein kann.

Liebe Grüße

Hans
Gespeichert
elektron
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199



« Antworten #17 am: 22.11.11 - 14:55:16 »

Hallo Werner,

viel Glück. Und Danke für deine Beiträge hier im Notes Forum !

Gruss
Toralf
Gespeichert
flaite
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 2966


WWW
« Antworten #18 am: 22.11.11 - 20:09:29 »

Hallo Werner,

ich finds ermutigend, dass sich noch ältere "Haudegen" wie ich auf neue Aufgaben einlassen.

In jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Start in deinem neuen beruflichen Umfeld.


Gruß Axel
Gespeichert

Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: