Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ansichtsfunktionalität
ata:
... schwieig was dazu zu sagen, ohne das Dingens sehen zu können...
ata
eknori:
sieht doch eigentlich danach aus, daß die Spaltenformel nicht stimmt; will sagen, daß dort ein anderes Feld eingetragen ist, als auf der Maske. Möglicherweise auch ein Tippfehler.
Idealerweise postest du mal die DB mit ei oder zwei beispieldokumente hier im Forum. ( Datei anhängen)
Ich denke, damit kommst du schneller ans Ziel.
eknori
Rob Green:
ich denke, daß er zwar die Formel möglicherweie richtig hat, aber er im Sinne einer Stored Procedure denkt "Hab jetzt ne Maske entworfen, die sich die Daten aus den anderen beiden, der Firmen-Maske und der Branchen-Maske holen soll und hab sie auch schon an die Ansicht angebunden". Hört sich fast so an, als sei die dritte Maske nicht mit Daten befüllt worden.
Ich an Deiner Stelle würde einen Agent basteln, der wenn möglichzu jedem Firmendocument sich die Branche holt, insofern Du irgendwo einen Aufhänger zum Nachschauen hast, welche Firma zu welcher Branche zugehörig ist.
Und eke und ata habens bereits erwähnt: häng das Teil gezipped dran.
f.r@notesforum.de:
Hi Rob und ihr anderen,
tut mir leid für meine unpräzise Ausdrucksweise, da ist es schwer mich zu verstehen. Ich glaub Rob hat mal wieder genau ins schwarze getroffen, hab nämlich noch kein Füllen der Verbindungsmaske durchgeführt. kann mir jemand sagen wie ich das mache? Masken müssen wohl vorher immer erst gefüllt werden?
Rob Green:
ja, da Notes vom Konzept her Daten in Dokumenten ablegt und speichert.
Zip einfach das Teil hier ein mit ein, zwei Datensätzen zu Branche und Firma oder mach halt Screenies zu den Masken. Mir ist aber immer noch nicht klar, welcher Primär/Fremd-Schlüssel Firma und Branche verbindet, ums mal relational auszudrücken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln