Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Ansichtsfunktionalität

<< < (4/4)

Rob Green:
sicher..

- in der View "Firmen" sind alle Firmendoc nach Firmenname sortiert
- in der View "Branche" sind alle Branchen nach BranchenID aufsteigend sortiert, dann in der 2. Spalte nach Branchenbezeichnung
- das BranchenID-Feld im Firmendoc heißt BranchenID
- die Firmenbezeichnung ist im Feld "Firmenname"
- die Branchenbezeichung ist im Feld "BranchenName"

Um nun in bestehende Firmendokumente die BranchenBezeichnung nachträglich einzutragen, muß man aus dem Firmendoc die BranchenID auslesen und nach dem zugehörigen Namen in der View Branche suchen.

_SucheNach:=Feld_BranchenID;
_Ergebnis:=@dblookup("":"";"";"Branche";_SucheNach;2);
Field Firmenname:=_Ergebnis

Diese Formel in einen Agenten packen, der über alle markierten Docs laufen soll und über eine Aktion manuell ausgeführt wird. Wird in der View Firmen ausgelöst

f.r@notesforum.de:
Wie lös ich den Agenten in dr View Firmen aus?

Rob Green:
über den Menuepunkt AKTIONEN ist der Agent sichtbar (in der Notes Menueleiste). Mußt aber wie gesagt den Agent auf "Manuell" gestellt haben.

f.r@notesforum.de:
Hi Leute, wollt mich nur noch mal bedanken für eure Bemühungen mir zu helfen, nach einem persönlichen Gespräch mit Tomator und etwas Einarbeitung habe ich die Branchenkategorisierung letzendlich über Lotus Script realisiert. Also danke noch mal

Robert

ata:
... wenn das Posting für dich geklärt ist, wäre es schön, wenn du das mit dem Daumen entsprechend markierst - du kannst das Symbol für das Posting jederzeit ändern...

... danke...

ata

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln