Autor Thema: User wieder beleben der Gelöscht ist aber seine Userdoukment und Mailbox vor  (Gelesen 15269 mal)

Offline Joni

• Frischling
  • *
Hallo Leute,

ich habe  einen Problem den  bis jetzt noch nie gehabt und weiß   nicht  so  genau  wie  ich  vorgehen muss:

kann mir  jeman  tipps  geben wie  ich das machen  kann.
Also der user ist  aus der Dominodirectory gelöscht (Userdolkumnet und mailbox  sind  vorhanden) und muss wieder belebt werden wegen der Mailweiterleitung, oder gibt  da  eine  ander lösungsmöglichkeiten.

Bitte um Hilfe.

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.

Also der user ist  aus der Dominodirectory gelöscht (Userdolkumnet ...  vorhanden)

Hallo,
wie soll ich den eigentlichen Widerspruch verstehen? Wie wurde was gelöscht? Um welche Umgebung handelt es sich? Mehrere Server?

Gruß
Geri

Offline Joni

• Frischling
  • *
Hallo,

habe erstmals den Userdokument und die Mailbox  kopiert und auf  einem Backupserver  kopiert dann habe ich den User über Admin P gelöscht.
Nachdem ich den gelöscht  ahbe  kamm die Nachricht das ich eine  Weiterleitung für  den machen muss???

Es ist eine umgebung mit  mehrere Servern

Offline smokyly

Und von welcher Seite kam die Meldung? Wie lautet sie genau?

Ansonsten zum "Wiederbeleben": Personendokument und Mailfile aus dem Backup zurück kopieren.
« Letzte Änderung: 04.10.11 - 11:04:42 von smokyly »
Geri

Offline Joni

• Frischling
  • *
Hallo,

danke  für  deien Infos.

Also die Meldung  kamm seitens  der Geschäftsführung.
Das werde ich  machen aber der  Admin p ist noch  nicht  richtig  durch, muss noch  warten.
Also einfach Userdokument und mailbox zurückkopieren dan müste  gehen.
Ich war mich  nicht  so  siher ob das  100%  funktioniert deswegen dachte  ich frage  nach.

Danke  sehr.

Offline smokyly

Kann es sein, dass Du da was missverstehst?

Ich orakel mal: Der Benutzer sollte wirklich gelöscht werden, aber seine Mails (externe) sollen nun an ein anderes Postfach gehen.

Mit etwas mehr Infos......
Geri

Offline koehlerbv

• Moderator
Dazu braucht man nicht das Personendokument zurückkopieren. Es reicht, beim neuen Empfänger (insofern dies ein internen User ist) unter Benutzername die Mailadresse(n) des Ausgeschiedenen einzutragen (je nachdem: Internet-Adresse und / oder Notes-Adresse).

Bernhard

Offline smokyly

Ja Bernhard, mir ist das klar.

Es sei denn, es soll tatsächlich eine Mailweiterleitung über das Personendokument sein. :-:
Geri

Offline Joni

• Frischling
  • *
Hallo,

also ich bin  ein  bischen durchanander, es ist mein Fehler da ich es  nicht  richtig  beschrieben  habe
Ist  so, es müssen alle Mials  dei an den User  zugeschickt werden  an eine  andere mailbox weitergeleitet.

Gruß joni

Offline koehlerbv

• Moderator
Dann so, wie ich es beschrieben habe. Alternativ geht auch eine Server-Mailregel mit "Verschieben in DB".

Bernhard

Offline Joni

• Frischling
  • *
Dazu braucht man nicht das Personendokument zurückkopieren. Es reicht, beim neuen Empfänger (insofern dies ein internen User ist) unter Benutzername die Mailadresse(n) des Ausgeschiedenen einzutragen (je nachdem: Internet-Adresse und / oder Notes-Adresse).

Bernhard

Wenn ich dich richtig  versteche, du meinst auf dem User, auf Den die Mails weitergeleitet werden unter internet adress muss die Mail adresse  des  gelöschten users  eingetragen werden oder???

Offline koehlerbv

• Moderator
Von Internet-Adresse habe ich nichts geschrieben!

Offline Joni

• Frischling
  • *
Von Internet-Adresse habe ich nichts geschrieben!

ok, mein Fehler, also im Userdokument da wo Benutzer Name steht, bei dem neuen EMpfänger muss die Mailadresse des gelöschten users  eingetragen werden.

Offline smokyly

ok, mein Fehler, also im Userdokument da wo Benutzer Name steht, bei dem neuen EMpfänger muss die Mailadresse des gelöschten users  eingetragen werden.
Der Ort für die Eintragung passt, aber nicht DIE Adresse, sondern:
Zitat
unter Benutzername die Mailadresse(n) des Ausgeschiedenen einzutragen (je nachdem: Internet-Adresse und / oder Notes-Adresse).

Nur mal aus Neugier: Gibt es bei Euch keinen Admin, der sich auskennt? Oder ist das mal wieder so ein Cheffe-schmeißt-Praktikant-ins-kalte-Wasser? Nicht böse gemeint!
Geri

Offline Joni

• Frischling
  • *
Hallo,

Also das mitdem Eintragen des Mail Adresse  des gelöschtem users  an den neuen Empfänger hat  nicht  funkitoniert.

Offline Joni

• Frischling
  • *

ok, mein Fehler, also im Userdokument da wo Benutzer Name steht, bei dem neuen EMpfänger muss die Mailadresse des gelöschten users  eingetragen werden.
Der Ort für die Eintragung passt, aber nicht DIE Adresse, sondern:
Zitat
unter Benutzername die Mailadresse(n) des Ausgeschiedenen einzutragen (je nachdem: Internet-Adresse und / oder Notes-Adresse).

Nur mal aus Neugier: Gibt es bei Euch keinen Admin, der sich auskennt? Oder ist das mal wieder so ein Cheffe-schmeißt-Praktikant-ins-kalte-Wasser? Nicht böse gemeint!

Ja, so eine Admin gibt  es, er ist im urlaub.

Offline smokyly

Der hat doch bestimmt ein Handy. ;D

Spass beiseite, was funktioniert denn genau nicht? Kommt ein Zustellfehlerbericht? Gib dem Router auch etwas Zeit oder schubbs ihn an (tell router update config).

Geri

Offline Joni

• Frischling
  • *

Der hat doch bestimmt ein Handy. ;D

Spass beiseite, was funktioniert denn genau nicht? Kommt ein Zustellfehlerbericht? Gib dem Router auch etwas Zeit oder schubbs ihn an (tell router update config).

Ja es kommt  Zustellungfehler!

Wie  lautet das Befehl, eifach:
 tell router uodate  config

Offline smokyly

Zitat
tell router update config auf der Konsole.
Router neu starten, wenn möglich geht auch.

Wobei der Domino 8 das gar nicht brauchen sollte.

Hast Du die Adresse auch genauso eingetragen, wie im Backup hinterlegt? Oder ist da ein Vertipper mit dabei?
Geri

Offline Joni

• Frischling
  • *

Zitat
tell router update config auf der Konsole.
Router neu starten, wenn möglich geht auch.

Wobei der Domino 8 das gar nicht brauchen sollte.

Hast Du die Adresse auch genauso eingetragen, wie im Backup hinterlegt? Oder ist da ein Vertipper mit dabei?

Also Tippfehelr  habe ich nicht, die Adresse ist genauso eingetragen wie gehabt, ich ahbe zum Not den Userdokument zurückkopiert mals ehen was passiert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz