Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
User wieder beleben der Gelöscht ist aber seine Userdoukment und Mailbox vor
Lugo:
--- Zitat von: smokyly am 04.10.11 - 14:20:15 ---Dein Aber ist nicht richtig gesetzt. Das Aber müsste lauten "Warum funktioniert das mit der zusätzlichen Adresse im Personendokument nicht". ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo smokyly,
wird für ein Personendoceintrag tatsächlich eine Lizenz vergeudet?
Für mehrere Einträge in einem Doc sollte man sich dann eine Ansicht basteln. Das kann bei massivem Einsatz zu Verwirrung führen...und wenn man das für jeden User macht der irgendwann mal geht und dessen Adressen noch irgendwo hinterlegt werden sollen ist das schwieriger es nachzuhalten und später gerade zu biegen als bei einem Extra-Personendoc...wenn das ne Lizenz verschwendet ist das allerdings die beste Lösung.
Gruß Ingo
smokyly:
--- Zitat von: Lugo am 04.10.11 - 15:09:40 ---
Hallo smokyly,
wird für ein Personendoceintrag tatsächlich eine Lizenz vergeudet?
--- Ende Zitat ---
Ja-Nein-Weiss-Nicht.
Das kommt auf das Lizenzmodell an.
--- Zitat ---Für mehrere Einträge in einem Doc sollte man sich dann eine Ansicht basteln.
--- Ende Zitat ---
Das hast Du falsch verstanden. Für jedes einzelne Personendokument kann es lizenzrechtliche Folgen haben.
Nicht für die "Alternativen Namen" (damit meine ich nun ausdrücklich nicht dieses Feld) in EINEM Personendokument.
Gruß
koehlerbv:
Die Ansicht gibt es doch schon: "($Users)".
Bernhard
Lugo:
Nee ich meinte mit Personendoceintrag ein Personendokument im NAB zu erstellen.
Und das mit den alternativen Namen hatte ich auch verstanden und benötigt in meinen Augen wie beschrieben ein Ansicht.
Ich dachte bisher das registrierte Personen eine Lizenz nutzen. Personeneinträge sind im Grunde doch nichts anderes als Gruppeneinträge oder Mail-In-Einträge. Wo keine ID erzeugt da keine Lizenz verwendet, zumindest bei uns, glücklicherweise.
Lugo:
--- Zitat von: koehlerbv am 04.10.11 - 15:19:32 ---Die Ansicht gibt es doch schon: "($Users)".
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
jepp hast Recht, die kopiert und ein wenig angepasst zeigt sie nur Einträge mit mehreren verschiedenen Einträgen, wie mans mag halt.
Gruß Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln