Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

User wieder beleben der Gelöscht ist aber seine Userdoukment und Mailbox vor

<< < (8/9) > >>

smokyly:

--- Zitat von: Lugo am 04.10.11 - 15:20:54 ---Nee ich meinte mit Personendoceintrag ein Personendokument im NAB zu erstellen.
Und das mit den alternativen Namen hatte ich auch verstanden und benötigt in meinen Augen wie beschrieben ein Ansicht.

Ich dachte bisher das registrierte Personen eine Lizenz nutzen. Personeneinträge sind im Grunde doch nichts anderes als Gruppeneinträge oder Mail-In-Einträge. Wo keine ID erzeugt da keine Lizenz verwendet, zumindest bei uns, glücklicherweise.

--- Ende Zitat ---

Du verwechselst immer noch was. Jedes Personen-Dokument (also was theoretisch eine ID hat) kann zählen, die einzelnen Adressen innerhalb des Dokuments sind lalle. Wussten damals nicht mal die Leute, die uns 4.5 erstmals eingerichtet haben. Mail-Ins zählen auch nicht.
Natürlich KANN auch ein Eintrag zählen, ohne ID.  
Ganz, ganz einfach gesagt: Wer als physische Person (für dem Domino) das Ding nutzt, ist erstmal pflichtig,. Und dann wird es je nach Lizenz kompliziert.

Und nein, es bedarf keiner besonderen Ansicht. Die gibbet schon: Lizenzen. Danach folgte zumindest bei uns die Überprüfung.

Gruß

Heiggo:
Ist das denn so schwer? Ohne Lust zu haben, wirklich alle Beiträge zu lesen, hat Bernhard doch schon recht früh die Lösung präsentiert.

Ausgeschiedener Nutzer: Hans Mustermann
Neuer Empfänger: Helga Musterfrau

Im Domino Directory das Feld Benutzername von Helga Musterfrau erweitern um...

Hans Mustermann/OU/ etc. pp.
Hans Mustermann
HansMustermann
hansmustermann@firma.org

Wie aber auch in einem anderen Beitrag beschrieben sollte man diese Einträge nicht ewig mit sich rumschleppen. Ausgeschieden ist ausgeschieden. Irgendwann müssen auch Kunden, die sich an alte Adresse wenden daran gewöhnen, das HR (Human Ressources) ein extrem dynamischer Prozess ist!

Ein zusätzliches Rückkopieren des Personendokuments aus einem Backup in das DD funktioniert dann nicht wirklich oder ist besser gesagt nicht zielführend (Several matches...)

Gruß aus Stuttgart

HS

Lugo:

--- Zitat von: smokyly am 04.10.11 - 20:07:10 ---
--- Zitat von: Lugo am 04.10.11 - 15:20:54 ---Nee ich meinte mit Personendoceintrag ein Personendokument im NAB zu erstellen.
Und das mit den alternativen Namen hatte ich auch verstanden und benötigt in meinen Augen wie beschrieben ein Ansicht.

Ich dachte bisher das registrierte Personen eine Lizenz nutzen. Personeneinträge sind im Grunde doch nichts anderes als Gruppeneinträge oder Mail-In-Einträge. Wo keine ID erzeugt da keine Lizenz verwendet, zumindest bei uns, glücklicherweise.

--- Ende Zitat ---

Du verwechselst immer noch was. Jedes Personen-Dokument (also was theoretisch eine ID hat) kann zählen, die einzelnen Adressen innerhalb des Dokuments sind lalle. Wussten damals nicht mal die Leute, die uns 4.5 erstmals eingerichtet haben. Mail-Ins zählen auch nicht.
Natürlich KANN auch ein Eintrag zählen, ohne ID.  
Ganz, ganz einfach gesagt: Wer als physische Person (für dem Domino) das Ding nutzt, ist erstmal pflichtig,. Und dann wird es je nach Lizenz kompliziert.

Und nein, es bedarf keiner besonderen Ansicht. Die gibbet schon: Lizenzen. Danach folgte zumindest bei uns die Überprüfung.

Gruß

--- Ende Zitat ---

Hmm...ich glaube beim ersten Teil reden wir aneinander vorbei, sehe das ja genauso wie Du. Beruhigt mich  :)

Die Lizenzansicht hilft Dir aber erstmal nicht weiter wenn Du Bernhards Tipp und Heikos Ausführung dazu folgst...
Egal ich glaube in dem Thread steckt genug Know-How für zukünftig Hilfesuchende.

Grüße
Ingo

smokyly:

--- Zitat von: Lugo am 05.10.11 - 11:28:52 ---

Die Lizenzansicht hilft Dir aber erstmal nicht weiter wenn Du Bernhards Tipp und Heikos Ausführung dazu folgst...

--- Ende Zitat ---
??? Das von beiden beschriebene Vorgehen kostet eben KEINE Lizenz.

Gruß

Lugo:

--- Zitat von: smokyly am 05.10.11 - 11:35:27 ---
--- Zitat von: Lugo am 05.10.11 - 11:28:52 ---Die Lizenzansicht hilft Dir aber erstmal nicht weiter wenn Du Bernhards Tipp und Heikos Ausführung dazu folgst...

--- Ende Zitat ---
??? Das von beiden beschriebene Vorgehen kostet eben KEINE Lizenz.

--- Ende Zitat ---

Hallo,

hab ich doch nicht bestritten. Die Ansicht hatte einen anderen Hintergrund. Wie gesagt, wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet, sehen das aber recht gleich.

Gruß Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln