Sonstiges > Offtopic
Privates Smartphone auf Arbeit
smokyly:
--- Zitat von: koehlerbv am 17.08.11 - 17:41:02 ---
Gerald: Du musst die administrativen und sicherheitstechnischen Dinge herausarbeiten und Dir die benannten Nachteile vieler Systeme unterschreiben lassen. Was auch wichtig ist: Was passiert, wenn neue pinke iPhone herauskommt oder das neue Smartphone von Googerola? Tut dann noch das ausgewählte MDM oder geht dann wieder alles von vorne los?
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist meine Aufgabe. Allerdings weiß ich schon jetzt, was passiert, wenn Boss meint, das Ding haben zu müssen. Das läuft dann so, wie damals bei der Einführung des BES: "Es muss sich nichts amortisieren, es muss laufen! Egal wie!"
Manchmal hasse ich meinen Job....
koehlerbv:
Deswegen sage ich ja: Lass es Dir unterschreiben, dass Du auf die potentiellen und gar nicht unwahrscheinlichen Folgen hingewiesen hast.
Das macht zwar nicht glücklicher, aber gegenüber persönlich besonders schlimmen Folgen immun.
Bernhard
Mandalor:
Es brüllt mich an ;D
sw@vpv:
@Ingo: 1. Wie heisst denn die Lösung, mit dem Remote Desktop? 2. Bei uns ist es gerade umgekehrt, mit den Nokias hab ich den meisten Support aufwand. Apples hört man nicht mehr wenn se eingerichtet sind und Androids auch eher selten nach der Einrichtung. Fakt ist, dass die Travelerrichtlinien nicht ohne eine, nennen wir es Security App von Nokia, greifen. So, wie nun diese App (ist glaub ich ne *.sis) auf die Nokia bekommen.
Ich habe mich hier auch mit Händen und füssen gewehrt, aber wir haben nur noch 10 BB Nutzer und rund 250 Travelernutzer, tenedenz extrem steigend.
Kann mir denn jemand einen Tipp geben, welche MDM Lösungen sinnvoll in der Praxis sind?
Driri:
--- Zitat ---Wieso das denn? Lag da keine Bedienungsanleitung bei?
--- Ende Zitat ---
Doch, natürlich. Wir haben auch die wichtigsten Funktionen des Traveler zusätzlich noch als Flash-Filme aufbereitet, die die Benutzer im Mitarbeiterportal abrufen können.
Problem zumindest bei uns im Haus ist : Keine Sau liest die Doku.
--- Zitat ---@Ingo: 1. Wie heisst denn die Lösung, mit dem Remote Desktop?
--- Ende Zitat ---
smartMan
Installation von Software ist damit u.a. natürlich auch möglich. Bei Symbian auch ohne Benutzerinteraktion.
Nokia haben wir aktuell noch nicht auf dem Traveler. Dafür haben wir noch eine andere Software im Einsatz, die wir allerdings ablösen werden (siehe Signatur).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln