Sonstiges > Offtopic

Privates Smartphone auf Arbeit

<< < (4/8) > >>

Mandalor:
Problem Blackberry - iOS/Android

ich kenne keine so saubere Lösung E-Mails, Kalender... in die Hosentasche meiner User zu bekommen wie mit nem Blackberry und nem entsprechenden BES. Diese Geräte verbinden meiner meinung nach alle Funktionen, die ich für businesseinsatz brauch und dies in Verbindung mit einer unschlagbaren Akkulaufzeit (der neuste Bold hat es bei mir schon auf 2 Wochen geschaft (wurde aber auch kaum benutzt)). Ich selber war auch privat lange zeit BB User, weil er mich auch auf mehrtägige Dienstreisen ohne Ladegerät begleiten konnte.

Android und iOS (hab jetzt selber einen Androiden)  bieten natürlich ne menge mehr Funktiernen (99 % Spielkram). Diese finde ich super, haben aber nichts mit Arbeit zu tun.

Ich stehe aber sowohl in der alten Firma als auch hier immer wieder der Frage gegenüber: Wann gibts entlich iPhones... Die sehen doch viel hübscher aus... die anderen haben doch auch...

Das kotzt mich an! Ich versoge doch ein speditionsunternehmen nicht mit der Fahrzeugflotte von Porsche sondern mit MAN.

Sorry dies musste einfach mal raus.

smokyly:

--- Zitat von: Mandalor am 17.08.11 - 17:20:13 ---Ich versoge doch ein speditionsunternehmen nicht mit der Fahrzeugflotte von Porsche sondern mit MAN.

--- Ende Zitat ---

Der Unternehmenschef fährt wahrscheinlicher Porsche als nen LKW. ;)

Wir haben genau 5 BB im Einsatz. Eines für die IT zum testen und die 4 anderen nutzen GF / GL. Eingeführt haben wir den BES nur, weil der Juniorchef damals kurz nach dem Studium meinte, solch ein Teil braucht er unbedingt zum Designlaptop auf dem eh der Notesclient lief...

Mandalor:
Ach mist, und ich war auf mein Gleichnis sooo stolz ;-)

koehlerbv:
Gut gekotzt gebrüllt, Markus. Ich habe mein Unverständnis ja auch schon geäussert. Und das Gleichnis war gut und passend, denn ohne Porsche läuft das Unternehmen ohne jede Einschränkung weiter, aber bereits der erste LKW-Ausfall schmerzt.

Gerald: Du musst die administrativen und sicherheitstechnischen Dinge herausarbeiten und Dir die benannten Nachteile vieler Systeme unterschreiben lassen. Was auch wichtig ist: Was passiert, wenn neue pinke iPhone herauskommt oder das neue Smartphone von Googerola? Tut dann noch das ausgewählte MDM oder geht dann wieder alles von vorne los?

Bernhard

smokyly:

--- Zitat von: Mandalor am 17.08.11 - 17:36:37 ---Ach mist, und ich war auf mein Gleichnis sooo stolz ;-)

--- Ende Zitat ---

Das passte schon. :knuddel:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln