Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes automatisch einrichten

<< < (3/4) > >>

TimDom:
Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, dass man Notes nicht so ohne weiteres eingerichtet bekommt.

Mandalor:
Notes.ini bei einer manuellen Einrichtung anlegen lassen, prüfen und die gewünschten Daten dann in das Configfile übernehmen. Bei einer Multiuser-Installation wird die notes.ini immer erst bei Ersteinrichtung erstellt. Es weiß doch keiner, welcher User Notes benötigt.

TimDom:
So langsam scheine ich den Faden, wenn ich den mal hatte, zu verlieren.

Was soll ich an der notes.ini nach einer manuellen Einrichtung prüfen?
Und dann ggf. in die Configdatei mit aufnehmen?

Fakt ist doch, dass wenn sich ein Windows User erstmalig an einem Windows Rechner anmeldet, auf dem Notes als Multiuser installiert ist, dass Notes-Data-Laufwerk in dessen Windows Profil erstellt wird.
Da kommt dann auch die rudimentäre notes.ini rein, wo der verweis auf die eventuell im Netzlaufwerk liegende Configdatei steht. In der Configdatei kommen die Userinfos, wie Name vom User und DOminoserver rein.
User startet den Client und der Drops ist gelutscht.

Stellt sich halt "nur" die Frage, wie kommt in die rudimentäre notes.ini der Eintrag auf die Configdatei rein?
Per Logonscript? Nur wann weiss ich, ob das Notes-Data schon da ist bzw. wann wird das nach der Anmeldung erstellt?

ascabg:
Hallo,

Wir hatte die "rudimentaere" notes.ini nicht im Profil des Windows-Benutzers.
Meldet sich der User zum ersten Mal an diesem Rechner an, hat er ja, wie Du auch bemerkt hast, ja noch kein entsprechendes Profil auf diesem.

Wir hatt die Datei im Profil von "All users" liegen.

Andreas

TimDom:

--- Zitat von: ascabg am 12.10.11 - 12:35:26 ---Hallo,

Wir hatte die "rudimentaere" notes.ini nicht im Profil des Windows-Benutzers.
Meldet sich der User zum ersten Mal an diesem Rechner an, hat er ja, wie Du auch bemerkt hast, ja noch kein entsprechendes Profil auf diesem.

Wir hatt die Datei im Profil von "All users" liegen.

Andreas

--- Ende Zitat ---

Aber so ist es doch gar nicht. Bzw. so verhält sich das ganze bei mir nicht.

Der User meldet sich das erste mal am Windows Rechner an, bekommt dann sein neues Windows Profil und dort wird dann auch wie von Zauberhand das Verzeichnis Lotus\Notes\Data erstellt, wo auch automatisch die Mini notes.ini hinkommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln