Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes automatisch einrichten
TimDom:
Also die minimalen Infos, die der Client zur Konfiguration braucht ist ja der hierarchische Notesname des Users und der Name des Dominoservers.
Die über Umgebungsvariablen auszulesen, ohne die dort irgendwann mal gepflegt zu haben dürfte ja zum scheitern verurteilt sein.
D.h. ich muss die Configdatei in der Tat manuell mit den Infos füllen. Wenn ich die jetzt bspws. in das Homeshare des Users lege, so ist das eigentlich auch nicht so toll. Denn wenn der User diese zufällig vor dem ersten Start von Notes löscht, geht Notes nicht. Dann heisst es wieder. Driss Notes. ;-)
Alles so eine Sache...
Mandalor:
--- Code: ---Denn wenn der User diese zufällig vor dem ersten Start von Notes löscht, geht Notes nicht.
--- Ende Code ---
Wenn der nutzer in seinem Notes-Data nach dem ersten Start von Notes löscht geht Notes auch nicht. In beiden Fällen ist weder Notes noch der Admin, sondern der Benutzer *+#&5*3'&? >:(
Lange Rede kurzer Sinn: Diesen Fall würde ich nicht betrachten. Benutzer die Dinge löschen, die sie nicht kennen sind selber schuld.
TimDom:
Wobei die Löschung löschung unter C:\Document and Settings\.... doch unwahrscheinlicher ist als in dem Userlaufwerk.
Aber wie dem auch sei. Vernachlässigen wir das mal.
TimDom:
--- Zitat von: DigitDani am 11.10.11 - 23:28:34 ---In einer Multiuserinstallation - von der wir hier sprechen - gibt es ein SharedDataDirectory in welchem eine Stub-notes.ini liegt, die für einen allerersten Clientstart herangezogen wird. I
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht. Ich habe einen blanko neuen Windows XP Rechner. Da eine Multi User Installation vom Notes 8.5.2.
Auf der ganzen Platte keine notes.ini zu finden. Systemdateien habe ich eingeblendet.
Und nu?
ascabg:
Hallo,
Die musst Du, so glaube ich mich zu erinnern, auch selber manuell anlegen.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln