Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes automatisch einrichten

<< < (4/4)

TimDom:
So, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Die notes.ini, welche in das Userprofil kommt, wenn der sich das erste mal anmeldet, kommt ja doch aus dem c:\Documents and Settings\All Users Bereich.
Damit sollte dann ja alles vom Tisch sein.
Da pumpe ich nach der Notesinstallation den ConfigFile Verweis rein, was dann auf einem Userlaufwerk liegt.
Und da kommen die Userspezifischen Daten rein und gut ist.

ascabg:
Hallo,

Haette mich jetzt doch auch etwas verwundert, wenn es nicht so gewesen waere.

Andreas

Tode:
Wenn Ihr den Windows- Benutzernamen in irgend einem Feld (FullName oder ShortName) des Benutzerdokumentes habt, dann braucht Ihr GAR KEINE dynamischen ConfigFiles, dann sieht ein Configfile, das keinerlei Rückfragen (ausser nach dem passwort) macht ganz einfach so aus:
Username=%UserName%
Domino.Server=1
Domino.Name=SERVER/cert
AdditionalServices=-1

Dieses configfile legt Ihr dann im gleichen Verzeichnis wie die Stub- notes.ini an und verweist in der notes.ini darauf.

Einzige weitere Voraussetzung: Die ID muss für den Benutzer zugreifbar sein (also entweder geroamt im Adressbuch oder -besser- in der ID Vault).

Ach ja: Domino.Name muss einfach IRGEND EINEN Domino Server Namen enthalten, den der Benutzer IP- technisch erreichen kann, und auf den der Benutzer Zugriff hat. Es muss NICHT der Mail- Home- Server des Benutzers sein: Dieser Server wird nur verwendet, um den Benutzernamen abzugleichen und Dinge wie Mail- Home- Server, Roaming- Verzeichnis, Vollständigen Usernamen, etc. auszulesen...

HTH
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln