Hallo an alle und vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Ich weiß, dass bei Notes einiges anders funktioniert wie bei Outlook würde aber gern zu einem Thema gern mal einen Link zu einer offiziellen Aussage von IBM oder so bekommen.
Zum Thema:
Ein User erhält eine Mail mit einem Anhang. Er klickt rechts auf den Anhang (vorher nicht doppelt in die Mail) und dann auf kopieren. Anschließend öffnet er ein neues Memo und fügt den Anhang ein.
Bei einigen zuvor erhaltenen Mails kopiert er die komplette Mail, bei anderen nur den Anhang.
Klar wenn ich die Mail zuvor doppelt anklicke, und dann den Anhang kopiere, bekomme ich immer nur den Anhang kopiert.
Aber woran liegt das, dass einige Anhänge so und andere wiederrum anders funktionieren.
Anfangs dachte ich, dass die Mails, wo die Anhänge statt die Mail kopiert werden, ursprünglich mit Outlook versandt wurden und Outlook dem Anhang die Eigenschaft Anhang mitgibt und dies Notes nicht tut.
Es gibt aber auch mit Outlook geschriebene Mails wo man die komplette Mail statt nur den Anhang kopiert.
Habe schon versucht danach zu googeln aber es ist auch schwer das in Worte zu fassen.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen den Punkt zu finden wo IBM erklärt bei welchem Szenario welches Ergebnis herauskommt.
Vielen Dank
Gruß Thomas