Autor Thema: Buttonbeschriftung in Mailmaske fehlt  (Gelesen 6352 mal)

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
  • Hmmm .... lecker Vogel!
Buttonbeschriftung in Mailmaske fehlt
« am: 11.05.11 - 14:04:59 »
Hallo,

wir haben an einer Reihe neu installierten PC's das Problem, das in der Mailmaske der Text der Buttons fehlt (Senden, Senden und ablegen usw.) Die Client Version ist 8.5.2 FP2 die Mailschablone ebenfalls 8.5.2.

Das Problem liegt eindeutig am Client und nicht an der Mailschalone. An den fehlerhaften Clients zeigt jede Maildatenbank die man dort öffnet das gleiche Verhalten. Öffnet man die Datenbank an einem anderen PC ist die Maske OK.

Das Problem betrifft bisher 3 neue, identische PC's. Kann das ein Treiberproblem (Grafikkarte) sein. Das Betriebsystem ist Win 7 professional 64bit.

Ein weiteres Detail ist, startet man den Client im Basic Modus, ist die Maske OK.

:-:     :-:     :-:
Dietmar

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
Re: Buttonbeschriftung in Mailmaske fehlt
« Antwort #1 am: 12.05.11 - 09:51:45 »
Habe gerade testweise mal die 8.5.1 installiert, gleicher Fehler.
Was ist denn an der Buttonleiste der Mailmaske anderst als z.B. an einem Kalendereintrag?????

Bin echt ratlos.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #2 am: 12.05.11 - 09:54:34 »
Also die 3 Clients können im Standardmodus jede MailDB aufmachen und sehn überall die Beschriftung nicht ?

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 12.05.11 - 09:55:59 »
Also die 3 Clients können im Standardmodus jede MailDB aufmachen und sehn überall die Beschriftung nicht ?

Chris

genau...  :-\

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #4 am: 12.05.11 - 11:32:36 »
sind bei euch alle PCs gleich(per Image installiert), oder wird da jeder PC extra installiert ?
Ich hatte es mal bei einem anderen Programm, das Schrift fehlte. Aber das lag an der Schriftart.
Vielleicht gleichst du die mal mit einem ab, wo alles geht.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 12.05.11 - 16:45:22 »
Wurden manuell installiert, sind aber absolut baugleich. Schriftarten habe ich von einem anderen PC mal reinkopiert, hat aber nichts geändert.

Es scheint ein Aktualisierungsproblem der Maske zu sein, mit "F5" kommt die Beschriftung, allerdings sind die Felder für "An" "Kopie" usw. nicht sichtbar (aber beschreibbar).

Habe an dem Client nun auch mal eine Datenbank mit 6.5er Schablone geöffnet, gleiches Problem!

Offline Micha B

« Antwort #6 am: 12.05.11 - 17:01:27 »
Ich tippe ganz stark auf eine 3rd Party Application die da nicht mitspielt. Starte den PC mal im abgesicherten Modus und teste es da.

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 12.05.11 - 20:48:15 »
Ich tippe ganz stark auf eine 3rd Party Application die da nicht mitspielt. Starte den PC mal im abgesicherten Modus und teste es da.

Ja, aber welche? An dieser PC Serie haben wir nichts anderes als an 50 anderen Win7 64 bit PC's installiert. Deshalb dachte ich an einen Treiber (Grafik oder so). Aber das mit dem abgesicherten Modus werde ich morgen mal versuchen. Virenscanner habe ich schon komplett deaktiviert, vielleicht deinstalliere ich diesen auch mal.

Offline Micha B

« Antwort #8 am: 13.05.11 - 06:20:02 »
Wenn Du schon den Grafikkartentreiber vermutest, hast Du ihn schon mal aktualisiert?

Online Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #9 am: 13.05.11 - 12:31:34 »
setz mal die Farbtiefe auf 16 bit... ich habe schon seltsame Phänomene bei 32bit gesehen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Colibri

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 13.05.11 - 13:53:04 »
Grafikkartentreiber ist es nicht und umschalten auf 16bit bringt auch nichts.

Im Abgesicherten Modus klappt es.  ::)    Jetzt heißt es noch rauszufinden, welcher Prozess dafür verantwortlich ist.

Offline fba

• Frischling
  • *
« Antwort #11 am: 24.06.11 - 11:38:14 »
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem...bei mir war schließlich das Programm "Hardcopy" die Ursache...
Zu den Gründen kann ich allerdings auch nichts sagen, da es bei meinem Arbeitskollegen auch mit Hardcopy funktioniert.

Gruß
FBA

Offline Micha B

« Antwort #12 am: 24.06.11 - 14:04:15 »
Siehe auch http://atnotes.de/index.php/topic,51974.0.html , dürfte wohl das selbe Problem sein.

Offline LDCOE

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #13 am: 12.08.11 - 08:35:08 »
Hallo,
ich bin über http://lotus.bluegeek.fr/web/bluegeek.nsf/d6plinks/mail-button auf den Tipp "Quickr connectors deinstallieren" aufmerksam geworden. Ein erster Test verlief erfolgreich.

Update: nach Reinstallation der connectors sind die Buttons wieder weg. Also entweder Buttons oder Quickr connectors.

Gruß LD
« Letzte Änderung: 12.08.11 - 09:12:30 von LDCOE »
Schönen Tag noch!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz