Autor Thema: Kann mich immer noch mit altem Passwort anmelden  (Gelesen 1673 mal)

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
Kann mich immer noch mit altem Passwort anmelden
« am: 12.08.11 - 11:01:34 »
Hallo, ich hab aktuell folgendes Phänomen, was ich etwas "komisch" finde:

Habe vor 2 Tagen mein Notes-Passwort von "xxx1" (Beispiel!) auf "xxx2"geändert,
Hab nicht mehr dran gedacht, dass ich es geändert hatte und hab mich dann gestern immer noch mit Passwort "xxx1"anmelden können, da kam die Meldung die im Screenshot steht.
Als ich dann auf User/security ging, sagte er mir dauernd mein Passwort sei falsch (hier habe ich immer "xxx1", weil ich ja dachte es wäre richtig, da es bei der Anmeldung auch passt)
Das brachte mich fast zur Verzweiflung, gab ich ein komplett falsches Passwort beim Klick auf User/Security ein, sagte er mir, das PW sei falsch und forderte eine erneute Eingabe an, gab ich das "xxx1" ein, kam keine erneute Eingabe, sagte mir aber trotzdem, es sei falsch  >:D (aber wohl irgendwie richtiger, als ein komplett falsches ;) )

Na ja, irgendwann gab ich dann mal "xxx2" ein und ab da konnte ich endlich wieder weiterarbeiten.

Das Verhalten ist auch heute noch reproduzierbar, kann mich nachwievor mit "xxx1" und "xxx2" anmelden, aber mit xxx1 natürlich nichts machen, weil der Server das neue Kennwort schon weiß

Lokaler Notesclient, 8.5.2FP2. Es ist nur eine Notes.id beteiligt, Gemeinsame Anmeldung oder sowas habe ich nicht

Ist das Verhalten normal oder hat meine ID einen "Schuss" oder kann mir wer den Screenshot (kommt nur 1x am Tag glaube ich) erklären.

Gruß
Roland

Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Peter Klett

Re: Kann mich immer noch mit altem Passwort anmelden
« Antwort #1 am: 12.08.11 - 11:09:54 »
Ich kann mich unter 8.5.2 FP2 nicht mit dem Passwort anmelden, dass ich zum Monatswechsel in das aktuelle geändert hatte. Und ich bin mir auch sicher, dass ich schon mal kurz nach dem Wechseln versehentlich das alte genommen hattte, und dann korrekt abgewiesen wurde.

Merkwürdiges Verhalten, vielleicht braucht Dein Notes mal Urlaub?

Offline pram

• Foconis Object Framework
Re: Kann mich immer noch mit altem Passwort anmelden
« Antwort #2 am: 12.08.11 - 11:11:19 »
Zitat
Merkwürdiges Verhalten, vielleicht braucht Dein Notes mal Urlaub?
Den gibts ab nächster Woche  ;D

/edit: habe mein PW jetzt nochmals geändert, jetzt passt wieder alles. Trotzdem sehr merkwürdig...
« Letzte Änderung: 12.08.11 - 11:14:24 von pram »
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz