Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dialogbox aus Agent aufrufen

<< < (3/7) > >>

smokyly:
Zumal man die Dialogbox ja auch ohne Eingabe schließen kann...

koehlerbv:
Naja, Gerald, das Schliessen kann man schon verhindern. Was den Adrenalinspiegel dann erneut ansteigen lässt ...

Bernhard

geppertb:
Danke für die vielen Antworten. Habe gehofft, dass ich keine "Nicht-Notes" Lösung brauche, werde jetzt allerdings dies in C++ mit der Notes API umsetzen.

In meinem Fall ist es wichtig das der Benutzer zumindest die Dialogbox gesehen und geschlossen hat. Es ist nicht zwingend notwendig, dass er eine Text speichert. Grundsätzlich stimme ich koehlerbv zu, dass der Benutzer nicht erfreut sein wird eine Meldung zu erhalten, jedoch verlangt das Gesamtproblem diese Lösung. Glaube nicht, dass jemand an einer Erklärung des gesamten Arbeitsprozesses an dieser Stelle interessiert ist. Im allgemeinen handelt es sich um eine Bestätigung bei Schichtwechsel, d.h. jeder Benutzer erhält die Erinnerung 1x pro Arbeitstag.

Wenn jemand eine Notes-Lösung gefunden hat, kann er sie mir gerne per PM hier schicken.

mfg

Bastian

smokyly:

--- Zitat von: geppertb am 26.04.11 - 16:52:32 ---Glaube nicht, dass jemand an einer Erklärung des gesamten Arbeitsprozesses an dieser Stelle interessiert ist.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich schon.
Ich muss sowas in der Art auch realisieren. Jemand meldet in einem Formular einen Eintritt in die Firma und an einer anderen Stelle muss dann eine Kontrollbestätigung ausgeführt werden. Allerdings ist das dann nicht zu einer bestimmten Zeit scheduled, sondern aktionsbezogen "sofort"...
Da würde mich eine Notes-Interne Lösung auch interessieren.

@Bernhard
Verrätst Du es mir?

Gruß

Axel:

--- Zitat von: geppertb am 26.04.11 - 16:52:32 ---Glaube nicht, dass jemand an einer Erklärung des gesamten Arbeitsprozesses an dieser Stelle interessiert ist.
--- Ende Zitat ---

Das glaube ich nicht. Denn wenn du den Arbeitsprozess beschreibst kommen dir vielleicht Ideen zur Optimierung des Prozesses, die unter Umständen zu einer einfacheren Lösung deines Problems führen. Andererseits kann das auch hilfreich für andere Forenteilnehmer sein.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln