Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dialogbox aus Agent aufrufen

<< < (7/7)

koehlerbv:
Mit einem erforderlichen Übergabe-/Übernahme-Protokoll hat das aber auch gar nichts zu tun. Ich befürchte, dass man dann eher "Scheiss-Software!" schreit, anstatt an der Organisation der Abläufe zu drehen.
Ich verstehe nicht, warum Ihr nicht eine Datenbank für Übergabeprotokolle macht. Bei solch einer Stationsübergabe gibt es doch noch viel mehr zu tun als verlorene Klamotten zu bestätigen. Wenn der Rest nicht mit Notes gemacht wird (verständlich!), dann sollte auch "Lost & Found" in die andere Prozedur rein.

Ich verstehe sowas nicht.

Bernhard

geppertb:
Grundsätzlich sieht es so aus: Der Kunde hat einen Grossteil in Lotus Notes (und das seit erheblicher Zeit). Alle Änderungen müssen von ihm bezahlt werden, da wir die Software nicht von Anfang an entwickelt haben (ganz im Gegenteil, wir arbeiten erst seit einem Jahr mit diesem Kunden und vorher hat niemand Support im Bereich ihrer Software geleistet), d.h. das irgendjemand, wenn er irgendwann mal Lust gehabt hat, ein Programm geschrieben hat und dies wurde dann in den Geschäftsprozess eingefügt. (Die Notes Programme wurden teilweise auch so entwickelt). Einige Programme werden derzeit von uns komplett neu in Java geschrieben, da aber alles Zeit und vorallem Geld kostet und es sich um nicht gerade wenig Systeme handelt (alleine Notes hat an die 120 databases), dazu kommen verschiedene Java Programme und etliche andere kleinere Programme, werden einfache, kostengünstige Lösungen bevorzugt.
Zumindest ist das mein alltäglicher Wahnsinn.  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln