Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Dialogbox aus Agent aufrufen
geppertb:
Hallo,
ich möchte in einem vorgegebenen Zeitabstand eine Dialogbox aufrufen. Ich habe es schon mit einem Agent versucht. Das Problem dabei ist, dass alles auf dem Server läuft und man natürlich vom Backend nicht den Workspace zur Verfügung hat.
Hat irgendjemand einen Lösungsansatz für dieses Problem?
mfg
Bastian
koehlerbv:
Es würde das Antworten leichter machen, wenn Du beschreibst, was Du eigentlich erreichen willst. Möglichkeiten, vom Server aus mit dem User in Interaktion zu treten, gibt es schon, aber da kommt es wirklich sehr auf das zu erreichende Ziel an.
Bernhard
geppertb:
Hallo,
ich habe ein Fenster (derzeit eine Dialogbox), dass ein Form anzeigt. In diesem Form wird eine View, ein Richtext zur Eingabe, und ein Bestätigungs button angezeigt.
Dieses Fenster soll zu bestimmten Uhrzeiten geöffnet werden und der Benutzer muss, bevor er in Notes weiterarbeitet, dieses Fenster schliessen (daher eine Dialogbox).
Die Dialogbox mit dem Form funktioniert ohne Probleme, ich möchte diese jetzt allerdings zu bestimmten Uhrzeiten aufrufen. Dabei ist unwichtig wenn dies nicht exakt passiert (es darf ein Zeitfenster von 5 - 30 minuten entstehen).
mfg
Bastian
ascabg:
Hallo,
Wie willst Du denn die Dialogbox anzeigen?
Etwa mit NotesUIWorkspace.DialogBox.
Dann sehe ich bei einem periodischen Agenten ziemlich dunkle Wolken auf Dich zukommen.
Andreas
geppertb:
Hallo,
das habe ich mir gedacht, welche Möglichkeit(en) hätte ich denn einen selbsterstellten Alarm anzuzeigen (das wäre ja zusammenfassend mein Problem).
Wie macht das IBM mit den Erinnerungen?
mfg
Bastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln