Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Neues Dokument über eine Maske o.ä. erstellen

<< < (5/8) > >>

TRO:

--- Zitat von: koehlerbv am 18.08.10 - 17:29:55 ---
--- Zitat von: TRO am 18.08.10 - 16:40:46 ---Dann packe in Maske2 ein verborgenes Feld mit dem Namen "Form" rein, berechnet, Formel "Maske1". Das ist alles. Spätestens beim Speichern wird dieses Feld neu berechnet und hat dann den Wert "Maske1". Keine Stunts mit QuerySave/QueryClose notwendig.
--- Ende Zitat ---

Thomas, dieses Verfahren muss nicht unbedingt sicher sein.
Benrhard

--- Ende Zitat ---

???
Was ist daran nicht sicher? Mit dem Konstrukt ist mir seit min. 15 Jahren noch nie was daneben gegangen.

Thomas

Marie:
Thomas, kannst Du mir die Einstellungen für das Feld näher beschrieben. Muß ich trotzdem noch die fOrmel im Queryclose haben?
Dann funzt es nähmlich nicht?

koehlerbv:
@Thomas: Ich muss den initialen Fall nochmal heraussuchen, es betraf aber auf jeden Fall ein Konstrukt, das später eingefügt wurde und dazu führte, dass das Frontend-Speichern durch eine Backend-Aktion überlagert wurde (SaveOptions und so). Das Feld "Form" war da echt eine Falle.

--- Zitat von: Marie am 18.08.10 - 19:37:31 ---Thomas, kannst Du mir die Einstellungen für das Feld näher beschrieben. Muß ich trotzdem noch die fOrmel im Queryclose haben?
Dann funzt es nähmlich nicht?
--- Ende Zitat ---
@Marie: Thomas hat wirklich alles beschrieben - dass Du Dir dann QueryClose-Code (und das wäre keine Formel!) sparen kannst und wie das Feld aufzubauen ist. Mehr gibt es dazu gar nicht mehr zu sagen.
Weiterhin: Das Feld und der von mir angedeutete Code im QueryClose können sich gar nicht behindern, das wäre nur "doppelt gemoppelt". Du musst also einen ganz anderen Fehler machen - und bitte hierzu konkrete Fragen stellen. "Funzt nicht" ist keine Aussage.

Bernhard

Marie:
Hallo Thomas,

Ich habe ein einfaches Feld in die Maske eingefügt, habe die Typ Text und berechnet eingestellt. Im unteren Fenster  (Form(feld): Wert habe ich Angebotsübersicht (Maske2) eingegeben (ohne = oder "")

Wenn ich diese Feld in der Maske habe, erscheint der neue Datensatz nicht in der Ansicht, entferne ich es weider ist der Datensatz in der Ansicht.

Hast Du eine Ahnung warum?

Gruß Marie

Peter Klett:
Versuchs mal mit

"Angebotsübersicht"

anstelle

Angebotsübersicht

Im zweiten Fall schreibst Du den Wert des Feldes Angebotsübersicht in das Feld Form. Da es dieses Feld vermutlich nicht gibt, steht dann nichts in Form. Wenn in der Ansicht auf die Form "Ansichtsübersicht" selektiert wird, ist klar, warum Du die Dokumente nicht siehst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln