Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Neues Dokument über eine Maske o.ä. erstellen

<< < (4/8) > >>

Marie:

Re: Neues Dokument über eine Maske o.ä. erstellen
« Antworten #12 am: Heute um 16:40:46 »   

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat von: Marie am Heute um 16:28:16
Ich will nur die erste Dateneingabe in Maske 2 erstellen (Es muß aber nicht zwingend eine Maske sein.

Dann packe in Maske2 ein verborgenes Feld mit dem Namen "Form" rein, berechnet, Formel "Maske1". Das ist alles. Spätestens beim Speichern wird dieses Feld neu berechnet und hat dann den Wert "Maske1". Keine Stunts mit QuerySave/QueryClose notwendig.

hth

Thomas

wenn ich dann ein Datensatz erstelle, dann erscheint er nicht mehr in der Ansicht!?!

Marie:
 'Daten aus den Dialogfeldern in die Felder der Maske 1 einfügen
  newdoc.Feldname_1 = dlgdoc.Feldname_aus_Dialog_1
  newdoc.Feldname_2 = dlgdoc.Feldname_aus_Dialog_2
...
  newdoc.Feldname_n = dlgdoc.Feldname_aus_Dialog_n

Wenn in beiden Masken ein Feld "SFA-Nr" heißt, was muß ich denn dann hier eingeben?

Axel:

--- Zitat von: Marie am 18.08.10 - 16:52:54 ---Hallo Axel,

kann ich den Code als aktion über einen Button als Java Script starten?

--- Ende Zitat ---

Als Aktion ja, aber nicht als JavaScript, sondern als LotusScript.

Der Code ist aber nur als Beispiel gedacht. Den musst du dir entsprechend anpassen.

Axel

Axel:

--- Zitat von: Marie am 18.08.10 - 16:57:36 ---Wenn in beiden Masken ein Feld "SFA-Nr" heißt, was muß ich denn dann hier eingeben?

--- Ende Zitat ---

...
newdoc.SFA-Nr = dlgdoc.SFA-Nr
...

Axel

koehlerbv:

--- Zitat von: TRO am 18.08.10 - 16:40:46 ---Dann packe in Maske2 ein verborgenes Feld mit dem Namen "Form" rein, berechnet, Formel "Maske1". Das ist alles. Spätestens beim Speichern wird dieses Feld neu berechnet und hat dann den Wert "Maske1". Keine Stunts mit QuerySave/QueryClose notwendig.
--- Ende Zitat ---

Thomas, dieses Verfahren muss nicht unbedingt sicher sein. Aber wir sollten Marie jetzt nicht verunsichern, sie hat eh noch einen weiten Weg vor sich.

Benrhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln