Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Neues Dokument über eine Maske o.ä. erstellen
klaussal:
--- Zitat ---Im unteren Fenster (Form(feld): Wert habe ich Angebotsübersicht (Maske2) eingegeben (ohne = oder "")
--- Ende Zitat ---
Kannst Du dich bitte mal präziser ausdrücken ?
Marie:
vielen Dank Peter, so funktioniert es.
Eine Frage habe ich noch. In der Übersichtsmaske habe ich auch einige Felder die berechent werden. Jetzt kann es sein, daß ich nicht alle Felder bei der Angebotserstellung ausfülle. Kann ich einigen Feldern einen Standartwert von "0" zuweisen, den Sie haben. gerade dann, wennuch wenn ich nichts eingegeben habe?
Axel:
Das kannst recht einfach über die Formel für die Eingabevalidierung machen.
Beispiel für ein Textfeld: @If(@ThisValue = ""; "0"; @Thisvalue)
Axel
Marie:
suuuper, vielen Dank schonmal an alle, die mir wirklich geholfen haben. Einige in diesem Forum reden ja immer nur und scheinen sich als Edle Ritter zu verstehen, die die Welt der Foren "säubern" wollen...
Aber wie gesagt... VIELEN DANK...
Kann ich diese Formel (oder Code)
@If(@ThisValue = ""; "0"; @Thisvalue)
auch so einbauen, daß die Zellen nur null sind, nachdem ich die Maske schließe. Jetzt sind die Zellen ja "0", und ich muß sie überschreiben. Ich würde es besser finden, wenn diese leer sind, und sie sich nur mit "0" füllen, sollte ich nichts eintragen und die Makse so schließen.
Wenn es nicht geht, ist es auch nicht schlimm...
ascabg:
Hallo,
Nein, kannst Du leider nicht.
@ThisValue bezieht sich nur auf den Wert des Feldes, in dem sich der Cursor (welches den Focus hat) befindet.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln