Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Unterschiedliche größen der Mailfiles

<< < (3/7) > >>

RZLT:
Genau, richtig verstanden.
Programmtechnisch läuft jeden Sonntag ein Updall -R -X und jeden Mittwoch und Samstag ein compact -B. Der Größenunterschied ist trotzdem vorhanden.
Der Compact läuft deswegen am Mittwoch und Samstag, da wir an diesen Tagen unsere TSM-Sicherung am laufen haben.
Das einzige was mir einfällt, wäre den Updall auf Freitag zu verlegen.

hallo.dirk:
Nur damit wir hier da mal so eine Vorstellung bekommen:

Von welchen Grössen reden wir hier? Was ist denn der Unterschied zwischen Server A / B?

P.S: Der Compact läuft bei mir täglich....

RZLT:
Wir sprechen in Einzelfällen von bis zu 50 MB Größe der Ansichtsindizies.
Der Compact -B komprimiert in diesen Fällen gar nix, nur bei Compact -D wird ordentlich komprimiert, da die Indizies gelöscht werden. Die sind dann am nächsten Tag bzw. am selben Tag in alter Frische wieder da.

atbits:
50 MB Ansichtsindex sind doch gar nichts.

Ich kenne Anwendungen mit mehreren GB Ansichts-Index.

Also wenn 50 MB das Problem sind, dann solltet ihr das denke ich schon organisatorisch lösen.

Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Quota hochsetzen (wie groß ist das eigentlich)
- Archivieren
- DAOS aktivieren
- Zentrale Ablage wichtiger Emails in einer gemeinsamen DB, damit dann evtl. mehrere an diese Infos kommen.

Unseren Kunden rate ich in den meisten Fällen zu Letzterem, denn nur so hat das In-House-Spammen mit CC und BCC an alle nur irgendwo beteiligten ein Ende.

Grüße David.

RZLT:
Die Quotas sind Standardmäßig auf 100 MB.
Wobei wir je nach Aufgabengebiet auch andere Quotas (bis zu 1 GB) zur Verfügung stellen.
Das Archvierungsprojekt wird seit Jahren auf die lange Bank geschoben, DAOS gibts ja erst mit 8.5 und wir sind erst diese Jahr auf 8.02 gegangen.
Stellenweise reden wir auch von 50 + X MB der Ansichtenindizies.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln