Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Unterschiedliche größen der Mailfiles

<< < (2/7) > >>

m3:
Sie "explodieren", weil die Leute die Datenbanken auf dem einen Server benutzen und daher die View-Indizes für sie angelegt werden.

Lösen kannst Du das
a) indem Du den Leuten verbietest, auf dem Server zu arbeiten
b) indem Du die Limits hinauf setzt.

RZLT:
und warum passiert das nur in einem von 10 Mailverzeichnissen und nur auf einem Server im Cluster?
Wenn das in den anderen Mailverzeichnissen ebenso der Fall wäre, dann hätte ich ja kein Problem damit, aber nein, es passiert nur in einem Verzeichnis.
Auf den anderen DB´s in den Verzeichnissen wird auch gearbeitet und dort habe ich das nicht.
Der Cluster ist so eingerichtet, das ca. die Hälfte der User den einen Clusterserver als Homeserver haben, die andere Hälfte liegt auf dem gegenüber.

atbits:
Na die ViewIndices werden nur auf dem Server aufgebaut auf dem die user arbeiten.

Übrigens finde ich nicht, dass Du hier rumpflaumen solltest, schliesslich wird dir umsonst geholfen und hier kann keiner etwas für Dein Problem.

Grüße David

0xse:
Lass doch einfach mal auf beiden Nodes die Indizes aller Mail-DBs mit updall aufbauen. Danach machst du einen compact -B und schaust, ob auf beiden Nodes die DBs gleich groß sind. Wenn das der Fall ist, dann weißt du, dass kein technisches Problem vorliegt :)

hallo.dirk:
Verstehe ich das richtig? Auf dem einem Cluster passiert das, bei dem anderen aber nicht?

Hast Du mal verglichen, ob die gleichen Mainanance Programme (compact ect.) auf beiden Servern laufen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln