Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Unterschiedliche größen der Mailfiles

(1/7) > >>

RZLT:
Hallo Zusammen,
folgendes Problem.
In unserem Domino-Mailcluster tritt auf einem Server und nur in einem Mailverzeichniss das Phänomen auf, das die Mailfiles erhebliche Größenunterschiede zu der entsprechenden DB auf dem anderen Server aufweisen.
Mittlerweile habe ich herausbekommen, das es an den Ansichtsindizies liegen muss, die sich auf dem Server ständig aufblähen.
Als kurzfristige Lösung habe ich einen compact -D auf dem entsprechenden Verzeichniss durchgeführt, was aber zu keiner dauerhaften Lösung führte.
Hat jemand noch einen Tip um das Problem dauerhaft zu lösen, Danke.

koehlerbv:
Was ist daran ein "Problem"? Zu einer benutzten Notes-Datenbank gehören natürlich die Ansichtsindizes! Ein Auto könnte man auch leichter machen, in dem man die Räder abschraubt oder den Motor ausbaut, aber herrjeh ...

Und wenn man die Ansichtsindizes programmatisch wegwirft, so werden diese bei der nächsten Benutzung wieder aufgebaut - was zu einer Geduldsprobe werden kann und den Domino belastet.

Bernhard

RZLT:
Oh, hab ganz vergessen das Problem ja noch zu beschreiben.
Da wir eine sehr strikte Quotaregelung betreiben, kommt es laufend zu Quotaüberschreitungen da die Datenbanken teilweise doppelt so groß sind wie die entsprechende Replik.
compact -D bringt nur kurzfristig eine Besserung, am nächsten Tag ist die DB plötzlich wieder "explodiert", neue Replik bzw. Kopie bringt rein gar nichts.

m3:
Wenn "man" bei der Quotaregelung die Ansichtenindizes nicht berücksichtigt ...

RZLT:
Eigentlich bin ich auf der Suche nach ner Lösung, damit ich das Problem von der Backe bekomme, und keine Aufkläruing was ich Organisatorisch hier im Haus umstellen sollte. Auf das kann ich verzichten.

Wie kann das sein, das die Indizies auf einem Server "explodieren" und auf dem anderen nicht?
Wie kann ich das beheben, ausser täglich nen compact -D laufen zu lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln