Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Notes 8.5 Client Maske - Hide When versteckt nur Text einer Tabellenzeile

<< < (2/4) > >>

Peter Klett:
Hast Du mal in die Felder Anforderung und Anhang / Bemerkung etwas hineingeschrieben? Wird das dann angezeigt, wenn die Zeile eigentlich verborgen sein sollte?

Handelt es sich bei den beiden Feldern evtl. um Richtextfelder? Wenn die gefüllt sind, haben die ihre eigenen Verbergeformeln und funktionieren nicht so, wie Du meinst.

BigWim:

--- Zitat von: Axel ---Hast du die Optionsfelder alle in einer Zeile untergebracht oder jeweils in einzelnen Zeilen?

--- Ende Zitat ---
Ausgehend von der Hardcopy würde ich das unterstellen.

--- Zitat von: Axel ---Markus, deine Erfahrung ist vollkommen richtig.

--- Ende Zitat ---
@Axel: Danke für die Bestätigung

Markus

Biche2:
 :-:

Oh man, da liegt der Hund begraben.
Tatsächlich macht das Rich-Text Feld nicht die Hide When Bedingung mit.

Dann werd ich mich jetzt mal mit den Richt-Text Feldern beschäftigen.
Oder gibts da einen schlüssigen Workaround ?

Danke Euch !

Grüße
Daniel

Peter Klett:

--- Zitat von: Biche2 am 01.07.10 - 14:16:01 ---Dann werd ich mich jetzt mal mit den Richt-Text Feldern beschäftigen.
Oder gibts da einen schlüssigen Workaround ?

--- Ende Zitat ---
Meines Wissens hast Du keine Chance, ein Richtextfeld zu verbergen, dessen Inhalt eine andere Verbergeformel enthält, und den hat es nach dem ersten Speichern.

Du könntest aber vielleicht einen Abschnitt um das Richtextfeld machen, der zum Lesen automatisch geschlossen und zum Bearbeiten automatisch geöffnet ist. Den Abschnitt verbirgst Du immer beim Bearbeiten (dann ist er offen und das Richtextfeld sichtbar) und beim Lesen, wenn die Zeile verborgen sein soll (dann ist er geschlossen und das Richtextfeld unsichtbar).

Im Falle des Lesens bei angezeigter Zeile ist es aber eine lästige Klickerei, immer den Abschnitt zu öffnen.

Mitch:
Alternativ könntest du auch mit einer zusätzlichen, berechneten Tabelle arbeiten.

Also eine Tab-Tabelle mit zwei Zeilen deren Anzeige berechnet ist. Der Inhalt der ersten Zeile ist komplett verborgen, die zweite Zeile enthält das RTF. Über die Berechnung zeigst du dann je nach EditMode die korrekte Zeile an.

Gruß,

Mitch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln