Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Notes 8.5 Client Maske - Hide When versteckt nur Text einer Tabellenzeile

<< < (3/4) > >>

Biche2:

--- Zitat von: Peter Klett am 01.07.10 - 14:50:48 ---Meines Wissens hast Du keine Chance, ein Richtextfeld zu verbergen, dessen Inhalt eine andere Verbergeformel enthält, und den hat es nach dem ersten Speichern.

--- Ende Zitat ---

Hi Peter,

kannst Du mir den Satz erklären ?
Vor allem der Teil "...dessen Inhalt eine andere Verbergungsformel enthält..." ?

RTF Felder nutze ich eigentlich nur um Anhänge und Text kombinieren zu können.

Daniel

Peter Klett:
Du kannst im Richtextfeld einen Bereich markieren, und diesen Bereich mittels Verbergeformel verbergen. D.h. ein Richtextfeld beinhaltet selbst Verbergeformeln. In Deinem Fall verhält es sich so: Zum Zeitpunkt der Speicherung des Dokuments ist das Richtextfeld sichtbar. Diese Information ist in dem Richtext enthalten. Wenn beim Öffnen im Lesemodus der Bereich "um das Richtextfeld herum" verborgen wird, interessiert das nicht das Richtextfeld, denn das hat in sich gespeichert, dass der Inhalt angezeigt werden darf.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es genauso ist, aber so interpretiere ich das Verhalten von Richtextfeldern.

BigWim:

--- Zitat von: Biche2 ---RTF Felder nutze ich eigentlich nur um Anhänge und Text kombinieren zu können.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht läßt sich das ja "optisch" ändern durch Umgestaltung der Maske. Dann könntest Du innerhalb der Tabelle auf Textfelder zurück und dann funktioniert es wieder.

Für die Anhänge machst Du - wie vorgeschlagen - unterhalb der Tabelle einen Bereich mit berechneten Teilmasken.

Markus

Biche2:
Guten Morgen allerseits,

ich glaub mich tritt ein Pferd . . . musste gestern Abend meine Arbeit an dem Projekt einstellen,
und was müssen meine entzündeten Äuglein heute Früh sehen ?

Ich hab gerade ein neues Dokument angelegt und die Logik funktioniert perfekt so wie gewünscht.
Mit RT Feldern etc...

Ich hab nochmal die Screenshots angehängt.
Nun ich verstehs jetzt zwar nicht ganz, da mir ja jeder bestätigt dass das eigentlich nicht geht,
aber ich nehme das einfach mal so hin, und bastel weiter an der DB.

Fehler existiert weiterhin nur beim allerersten Dokument das ich erstellt habe !

Vielen Dank an Alle !

Daniel

BigWim:

--- Zitat ---Fehler existiert weiterhin nur beim allerersten Dokument das ich erstellt habe !

--- Ende Zitat ---
Würde mich mal interessieren. Ich vermute das mal:

--- Zitat von: Peter ---Du kannst im Richtextfeld einen Bereich markieren, und diesen Bereich mittels Verbergeformel verbergen. D.h. ein Richtextfeld beinhaltet selbst Verbergeformeln. In Deinem Fall verhält es sich so: Zum Zeitpunkt der Speicherung des Dokuments ist das Richtextfeld sichtbar.

--- Ende Zitat ---

Durch die Testerei wirst Du die Formel nicht nur in der Zeile, sondern jetzt auch im RTF haben. Ich behaupte mal, wenn das "aller"erste Dokument neu gespeichert wird, wird es auch funktionieren ....

Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln