Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Notes 8.5 Client Maske - Hide When versteckt nur Text einer Tabellenzeile
Biche2:
Hallo,
ich stöbere seit geraumer Zeit im @Notes Forum (an dieser Stelle ein großes Lob !),
bisher konnte ich nahezu jedes Problem mit Eurer Hilfe lösen (ist mein erster Beitrag).
Aber jetzt hänge ich in der Luft: eine Notes Client Maske die eine Tabelle enthält mit Kontrollkästchen, Textfelder...
je nachdem ob ein Kontrollkästchen einen bestimmten Wert besitzt lasse ich die Tabellenzeile (bzw. den markierten Abschnitt - ich markiere die ganze Zeile) ausblenden.
das funktioniert ja alles ganz reibungslos, es wird allerdings nur der in der Zeile befindliche Text ausgeblendet, die Zeile an sich
ist weiterhin vorhanden und das wirkt sich natürlich ganz unschön auf die Ausdrucke, bzw. auf die Übersichtlichkeit des ganzen aus.
Was kann ich hier falsch gemacht haben, bzw. wo ist der Trick dabei (ich hoffe doch ganz stark dass ein Trick existiert...) ?
Vielleicht kennt ja jemand diese Reaktion von LN.
Großes Dankeschön im Voraus !
Grüße
Daniel
ascabg:
Hallo,
Werden alle Spalten in der betreffenden Zeile ausgeblendet?
Andreas
BigWim:
--- Zitat ---es wird allerdings nur der in der Zeile befindliche Text ausgeblendet, die Zeile an sich
ist weiterhin vorhanden
--- Ende Zitat ---
Die Zeile in der Tabelle verschwindet nur dann, wenn die Hide-Formel in allen Spalten der Zeile gesetzt ist. Zumindest meiner Erfahrung nach.
Markus
Biche2:
Hi,
ok ich verdeutliche das am besten mit einem Screenshot Vorher <> Nacher:
DocBeingEdited = im Bearbeitungsmodus sind alle Options sichtbar.
DocBeingViewed = im Lesemodus sind nur die Options sichtbar die auch ausgewählt wurden.
(Bitte lasst Euch nicht von meiner Screenshot - Bezeichnung täuschen, ist rein fiktiv)
Es sollte meiner Meinung nach hier deutlich werden dass alle Spalten ausgeblendet werden...
Hopefully yours
Daniel
Axel:
Hast du für die Zeilenhöhe evt. einen festen Wert eingestellt?
Hast du die Optionsfelder alle in einer Zeile untergebracht oder jeweils in einzelnen Zeilen?
--- Zitat von: BigWim am 01.07.10 - 10:41:52 ---Die Zeile in der Tabelle verschwindet nur dann, wenn die Hide-Formel in allen Spalten der Zeile gesetzt ist. Zumindest meiner Erfahrung nach.
--- Ende Zitat ---
Markus, deine Erfahrung ist vollkommen richtig. Meines Erachtens wird hier nicht der gesamte Inhalt der Spalten ausgeblendet. Irgendwo ist eine Ecke bei der die Hide-When - Formel nicht greift.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln