Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Aufgaben Wochenstatistik
chibiusa83:
nochwas, sorry.
Mehrere Felder:
KWBeginnOffen
KWEndeOffen
KWNeu
KWerledigt
Die ersten beiden Felder müssten dann Merhfachfelder sein.
KWNeu wird ja nur einmal genutzt, da könnte ich die kW aus @created nehmen.
KWerledigt, kann eingtragen werden, wenn das DatumErledigt gefüllt ist.
OK
Also hänge ich irgendwie an den Mehrfachfeldern fest :-(
Und die werden irgendwie immer überschrieben.
Hilfeeeee
Lutz
Kadlec:
Wie füllst Du das Feld?
@SetField("Feld";"NeuerWert" : Feld) fügt den Wert NeuerWert dem Inhalt des Feldes zu.
Boris
chibiusa83:
Hallo,
momentan ist es ein brechnetes Feld.
@SetField("Feld";@today : Feld) funktioniert bei mir nicht?
LG
Lutz
Kadlec:
Hallo Lutz,
verstehe nicht wie das ganze funktionieren soll?
Wer oder was veranlasst einen zweiten Eintrag?
Boris
Keydins:
Ohne einen 'Aktualisierungsagenten' wird das nicht funktionieren. Der muss am Anfang jeder KW prüfen, ob ein Aufgabendokument im Status 'offen' ist und dann die relevanten Felder mit Daten befüllen.
Für eine 'Wochenstatistik' würde sich sicherlich auch ein seperates Statistikdokument gut machen. Das läßt du zum Ende jeder Woche durch einen Agenten anlegen. Das Dokument enthält dann in einer übersichtlich gestalteten Maske einen Bericht für diese Woche.
Vorteil der Lösung: Auch komplexere Auswertungen lassen sich umsetzen, die mit einer Ansicht in Notes oft gar nicht möglich wären. Zudem muss in der Statistik-Ansicht nichts mehr berechnet werden (alle Werte sind ja im Auswertungsdokument gespeichert), was die Anwendung bei vielen Auftragsdokumenten sicherlich positiv beeinflussen wird.
Das Ganze läßt sich auch relativ problemlos auf Monats-, Quartals- oder Jahresauswertungen erweitern, in dem man einfach weitere Agenten und ggf. entsprechende Masken in die anwendung integriert (aus meiner Erfahrung kommen weitere 'Auswertungs'-Anforderungen recht schnell, sobald man derartige Statistiken erstmalig in einer Anwendung integriert hat).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln