Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Aufgaben Wochenstatistik
chibiusa83:
Hallo zusammen,
habe schon viel im Forum gestöbert, aber nichts passendes gefunden.
Hier mein Problem:
Meine Datenbank ist eine Aufgabendatenbank.
Jede Aufgabe kann den Status "offen" und "erledigt" haben.
Ich versuche eine Ansicht "Wochenstatistik" zu erstellen.
Die Ansicht stelle ich mir ungefähr so vor:
Gruppiert nach Kalenderwoche, wenn diese Gruppierung geöffnet wird weiter gruppiert nach Status.
Das Problem: Ich möchte sehen, wieviele Aufgaben am Anfang der Woche offen waren, wieviele am Ende der Woche offen waren, wieviele im Laufe der Woche erledigt wurden und wieviele Aufgaben neu hinzugekommen sind.
Erledigte und Neue habe ich schon hinbekommen, leider fehlt mir der Rest.
Habt ihr einen Tipp für mich?
LG
Lutz
ascabg:
Hallo,
Wirst Du ueber eine Ansicht auch nicht hinbekommen.
Woher soll eine Ansicht wissen, was am Anfabng der Woche noch offen war und was innerhalb der betreffenden KW geschlossen wurde.
Diese sache wirst Du dir wohl oder uebel in entsprechenden Feldern innerhalb des Aufgabendokumentes merken muessen.
Und diese Felder kannst Du dann fuer den Aufbau Deiner Ansicht verwenden.
Andreas
chibiusa83:
Hallo,
also wäre eine Idee ein Feld "KWAnfang" zu erstellen, das Feld wird dann jede Woche neu gesetzt.
In der Ansicht die dann nach "KW" gruppieren?
Es kann ja vorkommen, dass eine Aufgabe über eine Woche offen ist und das Feld "KWAnfang" dann mit einem neuen Wert überschrieben wird.
Wie sichere ich das Feld, oder wie bekomme ich die neuen Werte immer in das Feld rein, ohne die alten Werte zu löschen?
Bin da eher amateurhaft unterwegs, entschuldigt meine dummen Fragen, vielleicht ist es ja auch ganz einfach.
Besten Dank.
Lutz
Thomas Schulte:
So wie du das schilderst wird das nicht nur ein Feld sondern mehrere. Und zum Teil, wenn du eine Historie behalten willst sind das Mehrfachfelder.
Dein KWBeginnNochOffen Feld ist zum Beispiel so eines. Da wird am Begin jeder Kalenderwoche in der die Aufgabe noch offen ist ein neuer Wert dazugeschrieben.
chibiusa83:
Hallo,
so kommen mir doch noch ein paar Ideen.
2 Mehrfachwerte-Felder
In einem wird die KW berechnet und in dem anderen der Wert aus dem Statusfeld übernommen.
Aber die Werte werden bei mir immer überschrieben, wie funktioniert das mit dem dazuschreiben?
Viele Grüße
Lutz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln