Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Aufgaben Wochenstatistik

<< < (3/8) > >>

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: Keydins am 30.12.09 - 13:00:27 ---Ohne einen 'Aktualisierungsagenten' wird das nicht funktionieren.

--- Ende Zitat ---

evtl. doch, wenn der Event, der den Status ändert, das entsprechend mit Datum einträgt/dokumentiert und beim Erstellen der "Ursprungsstatus" entsprechend festgehalten wird.

Gruß Werner

Thomas Schulte:
Werner ohne Agent geht das so einfach nicht, weil du sonst in der Übersicht nicht in der Lage bist das für jede Kalenderwoche korrekt darzustellen.
Allerdings kann man mit in der View berechneten Dokumentfeldern so etwas auch lösen.

Werner Götz:
Ich würde auch zu der von Dirk vorgeschlagenen Vorgehensweise tendieren, denn selbst wenn man die Felder alle sauber aufgebaut hat, müsste man daraus dann erst mal eine entsprechende Ansicht "bauen", was sicherlich nicht einfach wird.

Und wenn dann jemand eine Monatsstatistik will muss man erneut alle Dokumente schreiben.

Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht, den Agenten so zu gestalten, dass dieser zwar in der Regel jede Woche aufgerufen wird, dass dieser aber auch im Nachhinein die Wochenstatistiken anlegen kann. Der Agent sollte sich also nicht so sehr am aktuellen Zustand der Vorgänge orientieren sondern an den Feldern angelegt, abgeschlossen usw.
Ein solcher Agent kann dann auch relativ einfach auf andere Szenarien wie eben Monatsstatistik umgebaut werden.

-Werner

chibiusa83:
Hallo,

die KW sollte mit einem Agenten gesetzt werden.

Aber die Lösung mit dem Agenten, der ein Statistik-Dokument anlegt hört sich absolut Klasse an 8)

Nur kann ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen, wie das ablaufen soll. ???
Könnt ihr mir dazu noch ein paar Tricks verraten.

Das wäre wohl die beste Lösung, da die Masken doch um einiges "schöner" gestalten lassen, als eine Ansicht.

LG

Kadlec:
Hallo LG,
ich wollte erst mal wissen wie Du das Feld setzt, die anderen Jungs haben Dir ja schon mögliche Ansätze aufgezeigt.
Die Formel des Feldes macht auf alle Fälle überhaupt keinen Sinn (2ter Eintrag wird ja vom Agenten gemacht).
Die Formel lautet also @Today und der Agent fügt dann mit @SetField("Feld";@Today : Feld)
den 2ten, 3ten ect. Eintrag an.

Für den Vorschlag mit dem Statistik Dok. wäre vorher noch zu klären, genügt eine Statistik oder willst Du in der Ansicht evt. noch sehen welcher Vorgang das ist?

Boris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln