Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Aufgaben Wochenstatistik

<< < (7/8) > >>

Kadlec:
Hallo Lutz,
Deine Reaktion ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Dieser Fred geht schon über zwei Seiten und wie Bernhard schon angeführt hat wurden auch Ansätze angesprochen.
Der Einwand
--- Zitat von: koehlerbv am 04.01.10 - 20:32:16 ---Ehrlich gesagt verstehe ich diese Frage nicht. Eine Aufgabe ist offen seit dem Zeitpunkt, seitdem sie erstmal mit diesem Status gespeichert wurde. Eine Aufgabe ist erledigt zu dem Zeitpunkt, an dem sie diesen Zeitpunkt erreicht hat.

--- Ende Zitat ---
währe von mir als nächstes auch gekommen.

Eine Statistik ist doch eigentlich immer gleich.
1. Vorgang wird erstellt
2. Vorgang wird geschlossen

Somit ergibt sich:
1. Alle erstellten Vorgänge pro KW
2. Alle geschlossenen pro KW
Die Differenz beider Werte sind die offenen der KW??
Oder was wollt Ihr noch?

Boris

chibiusa83:
Hallo Boris,

ich denke hier besteht eher ein inhaltliches Problem, was zu klären ist, bevor man auf die Technik kommen kann.

Ihr versteht die Frage nicht? Wo habe ich mich falsch ausgedrückt, dass ihr nicht versteht was gewollt ist?

Wenn ich nur die neuen Aufgaben und die erledigten Aufgaben betrachte, habe ich nicht die Aufträge, die über Wochen offen sind.

Für mich sieht das dann im Grunde so aus:

Offene Aufgaben aus der letzten KW + neue Aufgaben der KW - erledigte Aufgaben der KW = Offene Aufgaben der KW.

Daher nur die Frage, wie sich das in einer Ansicht (muss natürlich keine Ansicht sein) darstellen lässt.

Vorstellung für die Ansicht:
Gruppiert nach KW, diese kann man dann aufklappen und erhält dann wieder gruppiert die
- offenen Aufgaben am Anfang
- Neuen Aufgaben
- erledigten Aufgaben
- offenen Aufgaben am Ende

Evtl. dann sogar noch nach Team und MA erweiterbar.

Oder Felder, die man dann ja ziemlich frei einer Maske einfügen kann.
Grund:
Steuerung.
So kann man sehen, in welcher KW besonders viele Aufträge kommen und in welcher KW besonder viele Aufträge abgearbeitet werden, oder besonders wenige kommen, oder besonder wenige abgearbeitet werden.
Grob gesagt: Wenn als in einer KW kaum Aufträge kommen und auch kaum welche offen sind, dann sitzen die Mitarbeiter rum und haben nichts zu tun.
Kann natürlich auch dann auf Monate statt KW gemacht werden.
Also um für die Zukunft planen zu können, die Auftragslage ist ziemlich regelmäßig.

Natürlich auch für kurzfristige Sachen:
Lass ich einen Mitarbeiter eher nach Hause, wenn er noch einen Haufen offener Aufgaben hat und das fast jede Woche so ist?

Kann man das nachvollziehen?

Viele Grüße
Lutz

Kadlec:
Hallo Lutz
--- Zitat von: chibiusa83 am 05.01.10 - 20:18:52 ---ich denke hier besteht eher ein inhaltliches Problem, was zu klären ist, bevor man auf die Technik kommen kann.

--- Ende Zitat ---
Genau da liegt der Hund begraben und nichts anderes hat Bernhard versucht Dir klar zu machen.
Also nochmal von vorn.
Eine Aufgabe hat zwei Zustände, offen oder geschlossen, fertig.

--- Zitat von: chibiusa83 am 05.01.10 - 20:18:52 ---Offene Aufgaben aus der letzten KW + neue Aufgaben der KW - erledigte Aufgaben der KW = Offene Aufgaben der KW.

--- Ende Zitat ---
Nichts anderes habe ich in meinem letzten Beitrag geschrieben.
1. Alle erstellten Vorgänge pro KW
2. Alle geschlossenen pro KW
Die Differenz beider Werte sind die offenen der KW?
Wenn ihr nun ein Problem habt die offenen der letzten KW+die neuen der akt. KW zu addieren (beide Werte sind ja der Ansicht zu entnehmen) musst Du beim erstellen des neuen Statistik Docs. halt die offenen der letzten KW zu den neuen offenen addieren.

KW                       Erstellt(offen)                   Geschlossen          weiterhin offen
1                               20                                      13                              7
2     aus Vorwoche 7 + 30=37                            20                             17         
Boris

chibiusa83:
Ich habe vergessen nochmal zu schreiben, dass dies eine Vorgabe ist, auf die ich keinen Einfluss habe und deswegen nur die Frage gestellt habe, wie das umgesetzt werden kann und nicht, ob es sinnvoll, passend, anders oder sonst wie geht.

Das und nichts anderes habe ich versucht euch klar zu machen.

Aber egal, die Sache wird vergeben und hat sich damit erledigt.

koehlerbv:
Irgendwer steht hier komplett auf dem Schlauch. Während alle *Deine* Vorgaben anerkennen und Lösungsvorschläge dafür erarbeitet haben, kommst Du immer wieder damit, wir hätten es nicht verstanden. Keiner hat an der Aufgabe gemäkelt, diskutiert wurde bestenfalls *in Deinem Sinne* über bestmögliche Lösungswege.

So, wie sich das darstellt, hast Du offensichtlich bis hierhin nichts verstanden. Dann ist die Vergabe des Auftrags an Fachpersonal hier der einzige Lichtblick. Ansonsten haben hier etliche Leute Hirnschmalz und Zeit geopfert - und bis dieser Thread nicht irgendwann einem anderen helfen wird, war alle Mühe umsonst und insofern frustrierend.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln