Sonstiges > Offtopic
"Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
flaite:
Punkt ist halt auch, dass vermutlich Marken im Enterprise IT Sektor an Wert verlieren.
Im Applikationsserver Java Bereich hast du in Konzernen heute alles bunt gemischt. Da betreut eine Abteilung Websphere und JBoss und Bea/Oracle Weblogic und Glassfish und Tomcat. Z.t. entsteht das durch Mergers & Aquisitions, z.T. dadurch, dass für bestimmte Server keine Lizenzkosten anfallen.
Als ich in der Branche angefangen hab zu arbeiten, hatten Marken noch eine deutlich größere Bedeutung. IBM und mein damaliger Arbeitgeber verdienten gutes Geld darin, Endanwenderschulungen für Lotus Notes zu verkaufen. Das fiehl immer mehr weg.
Die Applikationsplatform ist zu einer commodity geworden. Ausnahmen sind hochspezielle Plattformen, die einen engeren Kundenkreis ansprechen und auf denen dann auch nicht so viele Anwendungen laufen. Z.B. erinnert mich die CRM Plattform Update in Hinblick auf die Kundenbindung an diese alte Welt. Aber wie gesagt. Update ist fokussierter als Domino und deckt damit a) weniger mögliche Anwendungen und b) einen kleineren Kreis an möglichen Kunden ab (nur Kleine und Mittelständische Unternehmen).
Beachte die Diskussion ohnehin nur mit einem halben Ohr. Dank dem Podcast von This week in Lotus hab ich ohnehin meinen Frieden damit geschlossen. Hört man ein wenig aufmerksamer zu, so existieren innerhalb der "Lotus Community" eben sehr divergierende Meinungen. Find dort die Meinungen aller Teilnehmer Stuart McIntyre, Darren Duke, Bruce Elgort, Matt White, Sean Cull, Sharon Bellamy nachvollziehbar, auch wenn ich nicht mit allen übereinstimme.
eknori:
Konsequenterweisenun das Merchandizing zur Kampagne http://www.promoplace.com/29037/stores/lotusknows
WernerMo:
Hallo,
in London gibt nun auch eine Kampagne am Flughafen:
Weitere Infos bei Mike Smith
Gruß Werner
eknori:
@Werner, Dann lass uns mal beim Zwischenstopp das Belfast gucken, ob dieser Spruch im November immer noch da ist.
Bilden sich die "Kreativen" wirklich ein, dass man damit auch nur eine Lizenz mehr verkauft? "Ah, Notes weiss, dass 2 Leute Tennis spielen; geil, dass Programm muss ich haben. Keine Ahnung was "Notes" ist, aber wenn es weiss, dass da 2 Leute Tennis spielen, dann muss es ja was ganz Tolles sein"
WernerMo:
Hallo
Ed Brill weißt heute auf die Seite "Lotus Notes and Domino customer success stories" hin:
http://www-01.ibm.com/software/lotus/notesanddomino/casestudies.html
Frage 1: Da war ich natürlich neugierig, funktioniert die Seite dann auch?
Antwort 1: Ja es funktioniert und ist auch strukturiert.
Frage 2: Wie aktuell ist die Seite?
Antwort 2: nach Kategorien:
* Telecomunications - 6 stories
2 x 2008, 3 x 2009, 1 x 2010
* Travel & Transportation - 10 stories
4 x 2008, 4 x 2009, 2 x 2010
* Industrial products - 14 stories
1 x 2006, 1 x 2007, 8 x 2008, 3 x 2009, 1 x 2010
* Goverment - 28 stories
1 x 2005, 1 x 2006, 5 x 2007, 9 x 2008, 8 x 2009, 4 x 2010
* Wholesale distribution & services - 12 stories
4 x 2007, 3x 2008, 3 x 2009, 2 x 2010
* Insurance 15 stories
1 x 2003, 1 x 2006, 3 x 2007,1 x 2008, 8 x 2009, 1 x 2010
* Healthcare 27 stories
1 x 2003, 4 x 2006, 1 x 2007, 5 x 2008, 11 x 2009, 6 x 2010
Also bewertet es selbst ob man das als "aktuell" bezeichnen kann.
Leider gibt es die Funktion des "Umsortieren" nur in den Untermenüs.
Auch habe ich nicht gefunden, wie man selbste eine Erfolgsstorry melden kann.
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln