Sonstiges > Offtopic

"Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?

<< < (15/15)

WernerMo:
Hallo,

heute kam ein richtiges "Päckchen" von Maja Kumme an:

Aussen drauf steht:
Lotus weiß, dass es
ganz egal ist, wo Sie
arbeiten.
Intelligente Technologie für einen smarten Planeten.

ibm.com/software/de/blackberry[/size]

und
Lotus weiß,
was Freiheit
bedeutet.
IBM Lotus Mobility Lösungen für BlackBerry.

ibm.com/software/de/blackberry[/size]


Dann noch ein gelbes Täschchen mit einem gelben Nackenpolster.

Foto folgt heute abend, wenn ich mehr Zeit habe (daheim)

Gruß Werner

WernerMo:
Hallo,

wie versprochen nun noch das Bild, das Kuvert mit Inhalt und das "Präsent" schon aufgeblasen.
(hinweis: der kleine weiße Lotus-Auftkleber auf dem Täschchen ist so original)

Gruß Werner

FriFra:
Das hätten sie mir mal schicken sollen ;) ... da hätte es im Moment gepasst, wie die Faust aufs Auge...

Hab das gerade mal meinen noch Kollegen gezeigt.. die dachten glatt, ich hätte das bekommen, weil: "Lotus weiß"  ;D

Jan Grünklee:
Man mag von der Kampange halten was man will. Ich persönlich finde es gut, dass überhaupt etwas passiert und Lotus zeigt, dass es das Produkt noch gibt. All zu oft höre ich Aussagen wie, Lotus Notes, das gibts noch? Durch diese Kampange wird vllt. die Aufmerksamkeit der Leute geweckt und gerade durch diese teilweise doch sehr komischen Sprüche und Aussagen sogar ein bisschen mehr. Weil sich dann vielleicht der Eine oder Andere näher mit dem Thema auseinander setzt, um zu erfahren, was genau dahinter steckt. ---hmm. verdammt viel Konjunktiv - aber meine Glaskugel ist gerade zum polieren---  ;D

Die Aussage:


--- Zitat ---"By choosing IBM, we don't need a full-time IT person running around to make sure our servers are up and working properly."
--- Ende Zitat ---

macht so in den Raum gestellt recht wenig Sinn und es kann allerhand hinein interpretiert werden.

@Ulrich: Deine Interpretation fand ich besonders lustig und aufgrund der Tatsache, dass die Texte teilweise recht eigenartig sind auch besonders treffend.

Aber im Zusammenhang mit: http://connections.euluc.com/blogs/lotusgermany/resource/BLOGS_UPLOADED_IMAGES/ND_costsavings1.JPG?lang=de kommt ja doch etwas mehr Sinn in die Sache.

Ob die Kampagne, so wie sie ist, Erfolg haben wird, wird sich zeigen. --- Ok 5€ ins Phrasenschwein ---  ;)

Auf alle Fälle zeigt Lotus damit ein wenig Präsenz und bleibt im Gespräch. Sicherlich lässt sich auch hier und da noch einiges verbessern, gerade hinsichtlich der Anpassungen auf den europäischen bzw. deutschsprachigen Raum.

Sollten die Sprüche wirklich mittels eines Übersetzungstools in andere Sprachen übersetzt werden, so ist das aus meiner Sicht ein absolutes No-Go und IBM sollte mal 3,50 € mehr in die Hand nehmen und einen gescheiten und vorallem kreativen Übersetzer an die Sache setzen.

Soweit mal mein Senf dazu...

Gruss Jan

WernerMo:
hallo,

nun ist die Seite endgültig abgekrazt:

Bitte entschuldigen Sie

Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden:

http://ibm.com/software/de/lotus-webnews/

Grandios - Super Durchhaltevermögen bei IBM

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln