Sonstiges > Offtopic
"Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?
koehlerbv:
Gesehen - gelesen - gelacht - vergessen. Ist fern unserer Mentalität und interessiert mich in etwa so, als wenn mir jemand amerikanisches Bier und Klopse zwischen Pappdeckeln schmackhaft machen wollte.
Bernhard
Thomas Schulte:
Gesehen - gelesen - nicht gelacht - und nicht vergessen.
Das Thema ist wichtiger als wir es glauben wollen.
Wenn IBM es nicht schafft das was Domino/Notes ist und was es kann, wieder mit Schlagwörtern in die Köpfe von Anwendern und Entscheidern reinzubringen (fest zu verankern), dann kann unser Wissen und unser Enthusiasmus so gut sein wie es will und die Produkte können alles andere in diesem Bereich schlagen wie sie wollen.
Dann wird Lotus einfach aufgrund von politischen Entscheidungen immer weiter aus Unternehmen herausgedrängt werden.
Das Problem das ich sehe ist allerdings, das es warscheinlich wieder einmal eine rein Englischsprachige Welt sein wird in der sich die IBM bewegt.
koehlerbv:
Thomas, natürlich habe ich eigentlich nicht gelacht. Das aber schon seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn IBM Lotus nicht endlich wieder begreift, dass sie Lieferant einer "Middleware" sind und damit auf die angewiesen sind, die damit etwas für ihre Kunden umsetzen, dann wird es irgendwann wirklich eng.
Mehr dazu später. Versprochen. Da IBM diese Plattform mit all ihren Möglichkeiten trotz aller "Bemühungen" immer noch nicht kaputt gekriegt hat, habe ich ich aber gerade noch etwas anders zu tun ;)
Bernhard
Ralf_M_Petter:
Kann Bernhard nicht zustimmen. Es geht jetzt nicht darum, dass Lotus etwas für die tun sollte, die mit Lotus etwas machen sondern sie sollten jetzt mal endlich den Endbenutzer im Auge haben.Was Lotus wirklich braucht, ist Marketing bei den Benutzern die in den Unternehmen sitzen und täglich mit Notes oder auch mit Outlook arbeiten. Und dazu gehört, Werbung in dem man das Produkt sieht. Mit coolen Screenshots von echten Problemlösungen die den Benutzern zeigen wie sie einfacher Ihre Arbeit erledigen. Gleichzeitig muß die IBM noch intensiver daran arbeiten alle Ärgerlichkeiten aus dem Client rauszubringen. Damit meine ich hauptsächlich die kleinen Bugs die wahrscheinlich nie als PMR gemeldet werden weil es workarounds gibt.
Grüße
Ralf
Thomas Schulte:
Ralf du hast recht aber erzähl das mal irgendjemandem bei IBM Deutschland. >:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln