Sonstiges > Offtopic

"Lotus Knows" - Kampagne; was ist daran so aufregend?

<< < (3/15) > >>

(h)uMan:
Sicher spielt die Akzeptanz des Clients durch die Enduser (und das sind auch die Entscheider) eine große Rolle für das Pro/Contra bzw. Überleben einer Lösung, besonders einer Groupware-Lösung.

Seitens der User (und Entscheider) wird ja immer verglichen mit Outlook, Thunderbird mit Addons und irgendwelchen Webmailern (GoogleMail, GoogleCalendar, etc.).

Da kann der Server bzw. die App.-Plattform "systemtechnisch" noch so schön sein - wenn der Client die Performance, Stabilität und besonders auch die Optik und das Handling nicht bringt, wird man im Unternehmen zum "Verkäufer" eines ungeliebten Produkts.

Klafu:
http://www.heise.de/newsticker/IBM-sucht-Hilfe-beim-Lotus-Marketing--/meldung/143658

CLI_Andreas_Schmidt:
... ich habe es auf unterschiedlichen IBM Veranstaltungen immer wieder betont, wie wichtig es ist, dass in Deutschland die Werbung anders aufgebaut werden muss als in den USA. Ich bin ganz locker vor die Wand gefahren. Das interessiert da wirklich keinen. Ich habe schon begriffen, was die heutige IBM Werbung bezwecken soll, aber mehr als lustig ist das eben nicht. Anfangen kann der keiner was mit.
Lotus Notes jetzt zu bewerben ist sicherlich sehr gut, ob es nur zu spät ist wird sich halt zeigen. Wenn der Lotus Notes Client nicht endlich in Kombination mit den großen Produkten im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird das eh nix. Das Fernsehen ist nun mal das Medium und wenn kein Produkt zu sehen ist, kann man auch nichts kaufen. So einfach ist das.

Ich kann nur hoffen, dass irgendwann einer im Marketing eingestellt wird, der weis was notwendig ist. Bis dahin, kann man weiterhin MS Lizenzen zählen.
 :)

WernerMo:
Hallo

wie ist es Euch mit der neuen/aktuellen ct' ergangen?

1. Die Banderole - "Wie wird die IT zum Nervensystem des ganzen Unternehmens?"

2. S. 24f "Intelligente technologie für einen smarten Planeten" IBM in grün - blau - schwarz [nicht mehr BIG-BLUE?]

3. S. 77 IBM wieder in Blau - vor gelber Straßenbahn - aber es geht um Hardware (wieder nichts zu Notes/Domino)

4. S. 130f "Intelligente technologie für einen smarten Planeten" IBM in blau - rot - schwarz

Fazit fünf Seiten IBM-Werbung und eine Banderole und ich habe (fast) nichts verstanden. Von Notes/Domino kein Wort.

Bin ich zu dumm, zu blind oder zu alt - oder zu ungeduldig?
Wo ist die Kampagne?

Grüße aus dem sonnigen Weißenburg

--- edit ---
Oder sollen die Farbspiel Anspielungen auf die Bundestagswahl sein (schwarz, rot und grün)?

WernerMo:
Hallo,

seit heute gibt es ein neues Video von IBM bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=2AQCCklD2ic&feature=player_embedded#

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln