Hallo,
schon mal mit dem Provider geredet, ein ähnliches Phänomen hatten wir bei uns auf einer "Ersatzleitung" die war zwar mit fester IP etc. aber immer Nachts (zwischen 1 und 3 Uhr) wurde die Leitung "kurz" unterbrochen und danach hat es (manchmal) gedauert, bis alles wieder "gefunden" wurde, zumindest hat unsere Überwachung dann jedesmal angeschlagen.
Gruß Werner
Hallo Werner,
der Server hängt an so einem Company Flex von der Telekom.
Der Anschluss wird an uns untervermietet und die Leute dort sind absolut fit und sehr genau.
Ich kenne zwar auch Verbindungsabbrüche bei einem Company Connect aber Company Flex ist da wohl ein deutlich höherer Level und bislang gab es da auch keine schlechten Erfahrungen.
Was mir aufgefallen istIch konnte über die Zeit feststellen das an
srp.de.blackberry.net nur geschrieben, jedoch
nicht gelesen wird (wirklich KEIN Byte).
Ich hatte mal die Ports und die sich dahinter verbergenden Applikationen abgehört und sehe in unserer Firewall was da an Datenverkehr so durch geht.
Es kommt mir fast so vor als wenn die Connection zu
srp.de.blackberry.net für einen Zeitraum > 30min unterbrochen ist, dort erst mal für ca. 2 Stunden die die Tore für die eigene SRP Connection geschlossen haben um vermutlich zu verhindern das da irgendwelche Log´s voll laufen.
Dann scheint es fast so als ob sie nach einer mir noch nicht bekannten Frist dann mal wieder getestet wird ob man wieder betriebsfähig ist und DANN steht auch die Connection wieder.
Ich konnte dieses Phänomen immer in dem Zusammenhang beobachten, wenn meine Wartungsmaßnahmen den Server > 30min vom Netz nahmen.
Wie gesagt, es ist nur eine Annahme. Ich werde mal die Log´s vom Enterprise-Server weiter überwachen.
Gruß
Stefan