Hallo zusammen,
ich möchte das Mail-Routing zwischen unserer alten 6.5er-Domäne und einer neuen 8.5er-Domäne (z.Z. nur zum Testen) aktivieren. Nachdem ich schon seit Tagen relativ Erfolglos sehr viel Zeit damit verbracht habe hoffe ich auf Hilfe hier im Forum.
Ich habe auf dem 8.5er-Server ein Verbindungsdokument erstellt, und dort das Mail-Routing zum alten Server aktiviert.
Im Gegenzug wurde auf dem alten 6.5er Server ein Verbindungsdokument erstellt, und dort das Mail-Routing zum neuen Server aktiviert.
Auf beiden Systemen wurden Dummy-User im Adressbuch erzeugt, mit denen das Routing zwischen den Systemen getestet werden sollte.
Beim ersten Test gab es auf beiden Systemen eine Fehlermeldung, die auf ein fehlendes Gegenzertifikat schließen lies. Also habe ich folgendes durchgeführt:
1. Auf beiden Systemen eine sichere ID aus der Server-ID erzeugt.
2. Erzeugen eines Gegenzertifikates auf dem 8.5er-System, indem ich im Administrator das Register Konfiguration geöffnet habe und unter Werkzeuge Zertifizierung-Gegenzertifizierung aufgerufen habe.
Im folgenden Fenster "Zertifizierer wählen" wurde unter Server der 8.5er Server angegeben und unter Zertifizierer-ID die cert-ID der 8.5er-Domäne.
Nach der Passwortabfrage wird im Fenster "ID zur Gegenzertifizierung wählen" die "SAFE.ID" des 6.5er-Servers ausgewählt.
Im nächsten Fenster "Gegenzertifikat ausstellen" wurden alle Werte belassen.
3. Analog dazu wurde auf dem 6.5er-System der 8.5er-Server Gegenzertifiziert.
Die Zertifikate werden jeweils unter Notes Cross Certificates angezeigt, dennoch erhalte ich folgende Fehlermeldung, die ich nicht zu interpretieren weiss:
No message transferred to >IP< via Notes: The subject´s public key found in the certificate is not the one stored in our ID file for that entity. Check the local log file for details.
Im Server-Log steht dann aber auch nicht mehr.
Ein trace vom 8.5er- zum 6.5er-Server zeigt, dass die Verbindung möglich ist, ich aber nicht autorisiert bin.
Umgekehrt wird nur angezeigt, dass eine Verbindung möglich ist.
Zum Testen hatte ich bereits ANONYMOUS in Server-Access eingetragen, ohne dass sichetwas geändert hätte.
Zu erwähnen wären noch die Namen:
Domäne alt: abc neu: CORP
Organisation alt: abc neu: abc
OU alt: - neu: SRV
Servername alt: domino neu: s80
Was könnte ich falsch gemacht, oder vergessen haben?
Gruss Sven