Sonstiges > Offtopic

OpenNTF.org - US of A dominieren wieder mal

<< < (2/4) > >>

m3:
I beg to differ. für mich ist OpenNTf damit tot. Weil als kostenloser Entwickler von tollen Lösungen, die IBM dann unter eigenem Namen veröffentlicht (siehe den von Ulrich geposteten Link), sieht sich kaum einer in der Yellow Bubble.

Sollen sie es IBM Lotus AppStore nennen, das wäre dann OK, aber unter !!!OPEN!!!ntf verstand und verstehe ich etwas anderes.

Christopher:
Vielleicht sollten wir mal was eigenes auf die Beine stellen .....

heini_schwammerl:
Die IBM wird voraussichtlich selber viele Applikationen online stellen und die Partner welche mit im Boot sind geben sicherlich das eine oder andere dazu. Interessant wird natürlich ob die IBM hier Ihre Technologie in der Vordergrund schiebt oder sich die Applikationen am Nutzen für den Anwender orientieren. Gerade !!Help!! ist da ein kritisches Beispiel, erreicht das Ergebnis doch eine Qualitätsstufe mit der manch "professionelle" (Kaufsoftware) Lösung nicht mehr mithalten kann.
Ob OpenNTF eine Alternative braucht würde ich (aber das ist meine Meinung) erstmal abwarten. Ein funktionierendes Projekt macht viel Arbeit. Ein AppStore für Lotus Produkte wurde übrigens auf der Lotusphere 2009 announced (und ist auch live verfügbar). Aber der war so gruselig das ich den schnell aus meinem Gedächnis gestrichen habe.
Gruß
Henning
Edit: Hab jetzt noch einmal gegraben. Der IBM AppStore der auf der Lotusphere 2009 announced wurde ist unter der Adresse http://www.ibm.com/smartmarket zu erreichen.

flaite:
warum sollte IBM kein Interesse daran haben, dass dort community Anwendungen wie !!!Help!!! vertrieben werden?
Das geht doch weitgehend an einen Käuferkreis, der für IBM Global Services ohnehin nicht fokussiert wird, weil zu klein.
Von der reinen Ausgangslage sehe ich das eher symbiotisch.

koehlerbv:
Meine Meinung: Da ist etwas passiert, und das ist nun eben so. OpenNTF ist tot, etwas Neues ist geboren und trägt den gleichen Namen. Dieser Wechsel war zunächst erst einmal Marketing pur.

OpenNTF war in gewisser Form anarchisch. Enthusiasten haben Perlen geliefert (ich erwähne mal nur !!HELP!!, TeamMailbox, OpenNTF MailExperience) und ebenso engagiert ganz viel Schrott.

Ich erwarte, dass der Schrott-Anteil gleich bleibt, nun aber auf dem Eclipse-Client (Marketing!) basieren wird. Was die neuen Perlen sein werden, muss sich erst noch zeigen - für mich startet "OpenNTF neu" hier bei Null.

Wenn die Notes-Szene weiter ein unabhängiges und "anarchisches" Portal für freien Code und Ideen brauchen sollte (was sich erst noch zeigen muss), dann wird sich das wieder neu bilden. Ob der Geist und der Bedarf aber vorhanden ist, muss sich gerade jetzt zeigen. Und ich habe da meine Zweifel ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln