Ein fröhliches Hallo an alle Lotus Domino Experten,
ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und möchte euch vorab um Nachsicht bitten, was eventuelle Fehler meinerseits angeht, falls Themen-Regeln von mir verletzt werden. Ich versichere das dies auf keinen Fall in böser Absicht geschieht.
Ich habe aktuell ein Problem mit SMTPAuth und Domino 6 in Verbindung mit einer eigenen Domain bei Goneo.
Ich nutze zum ersten mal Lotus Domino 6.0 als Trial Version auf VMWare unter Windows Server 2003 mit SP2. Als Client benutze ich Windows XP SP3 mit Lotus Notes 6.0 ( ebenfalls VMWare )
( Ein weiterer Server 2003 unter VM verwaltet meine Domäne ) Ich habe eine Weiteleitung auf meinen Physischen Host-Rechner über Dyndns gesetzt, dieser leitet über NAT die eingehenden Anfragen auf Port 25 an meine Gastsysteme weiter. Bei Goneo habe ich die MX Einträge so gesetzt das diese auf meine Dyndns Adresse zeigen. Soweit klappt auch alles, jetzt komme ich zum eigentlichen Problem:
Immer wenn ich über Notes eine Mail nach draussen versende kommt diese Meldung:
Sender address rejected: not logged in
Sobald ich irgendeinen offenen Relayhost im SMTPAuth eintrage geht das senden wunderbar, natürlich kommt bei einem Provider der eine Reverse DNS Prüfung macht der Fehler 5.7.1
aber ansonsten habe ich keine Authentifizierungsprobleme. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Einstellung in dem SMTPAuth-Programm gibt die ich eventuell noch setzen kann?
Ich habe definitiv die korrekten LogIn Einstellungen vorgenommen, da ich bis gestern Nacht Stundenlang alles doppelt und dreifach probiert habe. ( Ich müsste eigentlich bei Goneo als korrekter User mit korrekter email Adresse authentifiziert sein, bin ich aber irgendwie nicht. )
Vielen Dank vorab für die Antworten.
Lg, Ole Kollat